Header Image - 2019

Club 100 Ehrung

Letzte Aktualisierung: 24. Juni 2019

klicken zum Vergrößern
Übergabe der Auszeichnung an den BC Schretzheim

Ernst Kreuzer im "Club 100"

BC Schretzheim profitiert vom Engagement des Abteilungsleiters

Im Rahmen des traditionellen Jugendtages des BC Schretzheim wurde dem langjährigen Abteilungsleiter Ernst Kreuzer und seinem Verein eine ganz besondere Ehrung zu teil. Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) überreichten vor Ort als "Vereinsgeschenk" 2 Minitore und 5 Adidas Fußbälle und schenkten somit dem BCS Anerkennung für herausragendes Engagement im Verein.
Kreuzer wurde im November 2018 für sein ehrenamtliches Engagement beim BC Schretzheim im GOP Varieté-Theater München mit dem Ehrenamtspreis des Bayerischen Fußball-Verbandes als einer von 22 Kreissiegern ausgezeichnet.

Als einer der Besten Bayrischen Kreissieger wurde Ernst Kreuzer für ein Jahr in den "Club 100", den 100 "Besten Kreissiegern" der deutschen Amateurfußballvereine aufgenommen.

In seiner Laudatio ging BEAR Günther Brenner, auf die ehrenamtlichen Tätigkeiten von Ernst Kreuzer ein und bestätigte ihm eine unbezahlbare Leistung, die er für seinem BC Schretzheim erbracht hat. Zusammen mit seiner Ehefrau Gisela ist er Garant dafür, dass wie ca. 400.000 andere ehrenamtliche Mitarbeiter in ca. 25.000 Amateurvereinen jedes Wochenende rund 80.000 Spiele abgewickelt werden können.

Aus der politischen Riege bedankte sich Dillingens OB Frank Kunz, sowie dessen Stellvertreter Walter Fuchsluger für die erbrachten Leistungen von Ernst Kreuzer für den Verein BC Schretzheim und die politische Region Dillingen.
BCS-Vorsitzender Alexander Jall und VEAB Holger Kraus reihten sich in die Lobeshymnen ihrer Vorredner mit ein und dankten Kreuzer für seinen unermüdlichen Einsatz und Wirken für den BC Schretzheim.

Kreuzer wird, nachdem er krankheitsbedingt am Dankeschön-Wochenende der BFV-Kreissieger in Eisenach nicht teilnehmen konnte, mit seiner Frau zum EM-Qualifikationsspiel der Deutschen Fußballnationalmannschaft gegen die Niederlande Anfang September nach Hamburg eingeladen und ist beim anschließenden Gala-Abend Ehrengast.

Mit diesen Veranstaltungen möchten der DFB und der BFV die tolle Arbeit der Kreissieger würdigen und auch besonders deren Partnerinnen und Partner Danke sagen und zum Ausdruck bringen, welchen hohen Stellenwert das Ehrenamt im BFV genießt.

Text und Foto: wio

 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de