Header Image - 2011

Opf: Fit für Kid-Schulung im Kreis 1 beim BSC Regensburg

Letzte Aktualisierung: 22. November 2011


Opf: Die Teilnehmer hörten den Referenten aufmerksam zu

Im Sportheim des BSC Regensburg führte der Fußballkreis Regensburg eine "Fit für Kit" Schulung durch.

Die Referenten Reinhard Rengsberger und Hans Bieletzky schulten an beiden Tagen 36 Teilnehmer. Erfreulich war die Teilnahme von 4 Frauen.

Der erste Abend mit Themen Betreuung, Organisation und Regelkunde im Kleinfeld, sowie die Bestimmungen des BFV wurden mit großer Begeisterung aufgenommen und regten schon am ersten Tag zu Diskussionen an.

Unter Berücksichtigung der pädagogisch physiologischen Grundsätzen und Arbeitsweisen überfachlicher Jugendarbeit zeigten die Referenten am zweiten Abend den Weg auf, wie der Mitarbeiter die Bestimmungen, Richtlinien und rechtliche Voraussetzungen, sowie versicherungsrechtliche Bedingungen im Sport darlegen und danach handeln kann.

Wie schon am ersten Abend, gab es wieder viel Diskussionsstoff und alle waren sich einig, viel Neues gelernt zu haben und dies bei ihren Mannschaften umzusetzen.

Zum Abschluss überreichte Kreisjugendleiter Heinz Zach jedem Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung, wünschte viel Erfolg und gute Zusammenarbeit mit den Vereinen. Bei den Referenten bedankte er sich für die ausgezeichnete Präsentation und beim BSC Regensburg für die zur Verfügung gestellten Räume.

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de