Header Image - 2010

Opf Kreis 3: TSV Nittenau gewinnt Futsal-Kreis-Quali

Letzte Aktualisierung: 18. Januar 2010


TSV Nittenau für Futsal-Bezirksfinale qualifiziert

TSV Nittenau vertritt den Kreis Cham/Schwandorf bei Futsal-Bezirksmeisterschaft

Für den TSV Nittenau geht es jetzt zur Futsal-Bezirksmeisterschaft. Mit dem Sieg bei der Futsal-Kreismeisterschaft am Samstag in der Regentalhalle hat sich der Bezirksligist dafür qualifiziert. In einem spannenden Finale der Bezirksligisten gelang dem TSV ein 2:1-Sieg gegen die DJK Beucherling.

Die Gastgeber der Futsal-Kreismeisterschaft und die DJK Beucherling waren die einzigen Bezirksligisten im Feld der sechs Mannschaften und galten daher als Favoriten. Dieser Rolle wurde der TSV Nittenau mit zwei Siegen gegen Wald/Süßenbach und Neubäu und ohne Gegentor in der Vorrunde mehr als gerecht. Im Halbfinale gegen den FC Bergham kassierte Nittenau das erste Gegentor, setzte sich aber mit 8:1 dennoch souverän durch. Im Finale machte es die DJK Beucherling den Nittenauern etwas schwerer. Dennoch zeigte sich der TSV überlegen und entschied das Endspiel mit 2:1 für sich. Finalgegner Beucherling hatte ebenfalls beide Vorrundenspiele klar für sich entschieden. Der FC Bergham musste gegen Beucherling ein 2:6 hinnehmen, der FC Maxhütte-Haidhof konnte den drei Toren von Beucherling nur ein Tor entgegensetzen.

Chancenlos war bei der Kreismeisterschaft der SV Neubäu, der in der Vorrunde kein einziges Tor erzielte und schließlich auch das Spiel um Platz fünf gegen den FC Maxhütte-Haidhof verlor.

Ergebnisse

Vorrunde

Gruppe A: TSV Nittenau - SV Neubäu 6:0, TSV Nittenau - FC Wald/Süssenbach 2:0, SV Neubäu - FC Wald/Süssenbach 0:2Tabelle:1. TSV Nittenau, 6 Punkte,2. FC Wald/Süssenbach, 3 Punkte3. SV Neubäu, 0 Punkte

Gruppe B: DJK Beucherling - FC Bergham 6:2, DJK Beucherling - FC Maxhütte-Haidhof 3:1, FC Bergham - FC Maxhütte/Haidhof 4:0Tabelle:1. DJK Beucherling, 6 Punkte2. FC Bergham, 3 Punkte3. FC Maxhütte/Haidhof, 0 Punkte

Halbfinale
TSV Nittenau - FC Bergham 8:1, DJK Beucherling - FC Wald/Süssenbach 2:0

Endrunde
Spiel um Platz 5: SV Neubäu - FC Maxhütte/Haidhof 1:2; Platz 3 und 4 wurden nicht ausgespielt.

Endspiel: TSV Nittenau - DJK Beucherling 2:1

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de