Header Image - 2010

Opf: 2. DFB-Aktionstag beim FV Vilseck

Letzte Aktualisierung: 4. Mai 2010

Mitspielen kickt

klicken zum Vergrößern

Eine rundherum gelungene Veranstaltung war das MINI WM Turnier beim FV Vilseck, der den 2. DFB Aktionstag auf dem DFB MINI Spielfeld im Beisein des BFV Spielgruppenleiters Albert Kellner durchführte. Es wurden drei einzelne Turniere mit je sechs Teams der Altersstufen G, F und E Junioren ausgerichtet. Jedem Team wurde vor dem ersten Spiel eine Nation zugelost, unter deren Namen die Spiele dann zu bestreiten waren.

Erfreulich war, mit welcher Freude und fairen Einsatz die Spiele absolviert wurden. Vor allem bei den G Junioren, bei denen ein beachtlicher Anteil an Fussballerinnen mitkickten, waren natürlich auch die Eltern mit ihren Anfeuerungsrufen gefordert. Bei den F und E Junioren konnte man dann schon einige gelungene Spielzüge und
schöne Tore sehen. Bewusst wurde auf Ergebnislisten, Platzierungen und Tabellen verzichtet, um auch mal ohne grossen Erfolgszwang locker kicken zu können.

Nach dem jeweiligen Turnierende erhielten die Kids aus dem vom DFB zur Verfügung gestellten Aktionspaket diverse Artikel überreicht. Der FV Vilseck rundete die "Ehrungen" ab indem er für alleFussballerinnen und Fussballer eine Trophäe, einen Fussballschuh mit den deutschen Nationalfarben, spendierte.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de