Header Image - 2010

Silberne Raute für den SC Sinzing

Letzte Aktualisierung: 11. Mai 2010


v.l.n.r., vorne: KEAB Barbara Beer, Vorsitzender Franz Schöppl, Kreisspielleiter Rupert Karl; hinten: Abteilungsleiter Herbert Schubert, Bürgermeister Grossmann, Jugendleiter Andreas Dekant

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des SC Sinzing konnte Vorsitzender Franz Schöppl besonders den Kreisspielleiter Rupert Karl und die Kreisehrenamtsbeauftragte Barbara Beer begrüßen. Barbara Beer lobte in ihrer Laudatio den Verein für seine umfangreichen Bemühungen in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention. Nach 2006 erhält der Sportclub nun zum zweiten Mal die silberne Raute. Herausragend das Engagement auch im Umweltschutz. Der Verein betreibt eine Solaranlage und seit letztem Jahr eine umweltfreundliche Pelletsheizung. Die Stärke des fast 1400 Mitglieder umfassenden Vereins ist das ehrenamtliche Engagement, welches auch Kreisspielleiter Karl in seinem Grußwort hervorhob.

Mit einem reichhaltigen Angebot im Breitensport ist der SC für die gesamte Bevölkerung ein Hort der Gesundheit. Sichtlich erfreut nahm der Vorsitzende Franz Schöppl die Ehrung für seinen Verein entgegen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de