Header Image - 2010

Opf: Mit großer Begeisterung beim Team 2011

Letzte Aktualisierung: 25. Mai 2010

klicken zum Vergrößern

"Mit großer Vorfreude blicken wir der FIFA Frauen-Fußballweltmeisterschaft 2011 entgegen. Viele Mädchen unserer Schule zeigen Begeisterung für Fußball und würden gerne diese Sportart näher kennen lernen" so die Meinung der Vertreter der Grundschule Nittendorf. Aus diesem Grund beteiligt sich die Grundschule heuer an dem Wettbewerb TEAM 2011 des Deutschen Fußballbundes. TEAM 2011 richtet sich exklusiv an alle Schulen und Fußballvereine beziehungsweise Fußballabteilungen. Bis zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 haben die Schulen und Vereine die Gelegenheit, spannende Aufgaben zu lösen und dabei Punkte zu sammeln. Dabei sind Kreativität und Ehrgeiz ebenso gefragt wie Gemeinschaftssinn und Spaß an der Herausforderung.

Am 12. Mai 2010 war es nun endlich soweit. 49 Mädchen der Grundschule Nittendorf machten sich mit ihren Lehrkräften Herrn Böhm und Frau Rauscher auf zum 1. Trainingstag. Am Sportplatz des SV Nittendorf unter der Leitung von Herrn Beer, Herrn Danzer und Herrn Feuerer absolvierten sie ein kleines "Profi-Fußballtraining", um für die anstehende Mini-WM fit zu werden. Mit viel Freude und Einsatz waren die Mädchen bei der Sache und am Ende des Vormittags hieß es: "Das war super!" - " Ich würde gerne in einer Mädchenmannschaft spielen!" - "So macht Schule wirklich Spaß!" - "Das sollten wir viel öfter machen!"

Herzlichen Dank sagen alle Mädchen der Grundschule Nittendorf an Frau Beer und die engagierten Trainer der örtlichen Vereine.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de