Header Image - 2010

Opf: Ehrenamtstreff Kreis Regensburg 25.10.2010

Letzte Aktualisierung: 29. Oktober 2010


Opf: Die Teilnehmer des Ehrenamtstreffen im Kreis Regensburg

Zum zweiten Ehrenamtstreff im Jahre 2010 hatte die Kreisehrenamtsbeauftragte Barbara Beer die Vereinsehrenamtsbeauftragten des Kreises Regensburg ins Clubheim des TSV Eitlbrunn eingeladen. Besonders begrüßte sie den Referenten des Abends Kreisspielleiter Rupert Karl und den Vorstand des TSV Eitlbrunn Herrn Kirnberger, der zugleich auch die Funktion des Vereinsehrenamtsbeauftragten in seinem Verein ausübt. Das Thema dieses Abends war angesichts der Frauen WM im nächsten Jahr in Deutschland "Wie gewinne ich Frauen und Mädchen fürs Ehrenamt"Rupert Karl konnte mit dem neuen Material der Ehrenamtskommision  den Anwesenden wertvolle Tipps für die Umsetzung in den Vereinen geben, damit dieses enorme Potential effektiver ausgeschöpft werden kann. Im Anschluss an den Vortrag entwickelte sich noch eine rege Diskussion über den Stellenwert des Frauen und Mädchenfussballs.Zum Schluss bedankte sich Barbara Beer noch bei Rupert Karl für seine interessanten Ausführungen zu diesem doch sehr wichtigen Thema und auch noch bei Herrn Kirnberger für die Unterstützung. Mit der Bitte um weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Vereinsehrenamtsbeauftragten beendete Frau Beer den Abend.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de