Header Image - 2010

Opf: Ehrenamtstreff im Kreis Cham/Schwandorf

Letzte Aktualisierung: 2. November 2010


KEAB Georg Höcherl mit den Vereins-Ehrenamtsbeauftragten und Kreisvorsitzendem Josef Wocheslander

Ehrenamtstreff 4 in Bruck

Im Vereinsheim der SpVgg Bruck konnte der Kreisehrenamtsbeauftragte Höcherl die Vereinsehrenamtsbeauftragten verschiedener Vereine mit dem Kreisvorsitzenden Herrn Josef Wocheslander begrüßen.
Das Thema des Ehrenamtstreffs war an diesem Abend "Wie gewinne ich Frauen und Mädchen für ein Ehrenamt?" Im anschließenden Gespräch zeigte sich, dass viele Vereine immer mehr Schwierigkeiten haben, Personen zu finden, die ehrenamtliche Aufgaben im Verein übernehmen. Im Referat von Herrn Höcherl wurden die vielfältigen Voraussetzungen zur Mitarbeit angesprochen, die nötig sind, will man Ehrenämter besetzen oder die bereits ehrenamtlich Tätigen halten. Das Thema "Mitarbeitergewinnung" stand an diesem Abend ganz im Mittelpunkt.
Nach dem Referat hatten die Teilnehmer noch genug Zeit, ihre Erfahrungen bezüglich ihrer  Vereinsarbeit konkret anzusprechen und auszutauschen.
Kreisehrenamtsbeauftragter Höcherl bedankte sich recht herzlich beim gastgebenden Verein  der SpVgg Bruck für die Gastfreundschaft und bei den Vereinsehrenamtsbeauftragten fürs Kommen und wünschte den Teilnehmern weiterhin viel Freude in der Vereinsmitarbeit und eine gute Heimfahrt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de