Header Image - 2010

Opf: Alle VEAB´s im Teilkreis Weiden geschult

Letzte Aktualisierung: 16. November 2010


Stephan Luger von Lotto-Bayern überreichte an die neu bestellten Ehrenamtsbeauftragten ein Starter-Set

Referent Dieter Habermann gab wertvolle Tipps
   
 

In Sachen "Vereinsehrenamtsbeauftragte" (VEAB) nimmt der Fußballkreis Amberg/Weiden eine absolute Spitzenposition innerhalb des Bayerischen-Fußball-Verbandes ein. Beim "Ehrenamtstreff" im Sportheim des SVD Weiden wurde eine zuerst eine weitere Grundschulung durchgeführt, so dass jetzt alle gemeldeten "VEAB's" im Teilkreis Weiden geschult sind. Bezirksehrenamtsbeauftragter Josef Gläßl hatte diesmal Dieter Habermann vom DFB-Lehrstab eingeladen, der nach der Erstschulung den mehr als 50 anwesenden Ehrenamtsbeauftragten im zweiten Teil des Abends zusätzlich wertvolle Tipps und Ratschläge gab, wie der Vereinsehrenamtsbeauftragte die Rahmenbedingungen im Verein verbessern und so zur Mitarbeitergewinnung beitragen kann. Stephan Luger von Lotto-Bayern überreichte im Auftrag von ODDSET, dem neuen offiziellen Partner des Ehrenamts im BFV, an die neu bestellten Ehrenamtsbeauftragten ein Starter-Set mit wichtigen Utensilien für die ehrenamtliche Arbeit. Der neue Kreisspielleiter Albert Kellner und Kreisjugendleiter Karl Fenzl wurden als Ehrengäste begrüßt und lauschten nicht minder interessiert den Ausführungen des Referenten.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de