Header Image - 2010

U13- und U19-Junioren "Zugspitz Meisterschaft "

Letzte Aktualisierung: 27. Januar 2010


A-Junioren (U19) von SC Fürstenfeldbruck

Am Sonntag, den 24.01., fanden in Kaufering die A- und D-Jugend Hallenmeisterschaften im Rahmen der Zugspitzmeisterschaften statt. Jeweils 8 Mannschaften kämpfen unter den Augen zahlreicher Zuschauer um den Sieg.
Die D-Jugend des TSV Gilching, der es als einzige Mannschaft des Turniers gelang ohne Punktverlust ins Halbfinale einzuziehen, musste sich, in einem an Spannung kaum zu übertreffenden Halbfinalspiel, der Mannschaft des TuS Geretsried geschlagen geben. Nach zahlreichen verpassten Chancen kassierten sie in den letzten Sekunden der Verlängerung den Gegentreffer zum 1:2. Ebenfalls als Favorit gehandelt, kam der SC FFB nicht über das Halbfinale hinaus. Nach einem äußerst spannenden Spiel unterlagen sie den Jungs des MTV Diessen mit 3:2. Das Endspiel dieses hochkarätigen aber trotzdem sehr fair  ablaufenden Turniers, mit dem das Schiedsrichterduo Schmid/Liebhart keinerlei Probleme hatte, konnte der TuS Geretsried mit 2:1 für sich entscheiden.
Auch das am Nachmittag ausgetragene Turnier der A-Jugend konnte an Spannung kaum überboten werden, wobei auch hier die Schiedsrichter Buchner/Schirenk nur selten Eingreifen mussten, da die Fairness auf dem Platz zu keiner Zeit gefehlt hat.
Bereits in der Gruppenphase ging es hoch her. In der ersten Gruppe, in der am Ende drei Mannschaften punktgleich waren, konnte nur unter Zuhilfenahme von Sondertabellen die Platzierung festgelegt werden. Der FT Starnberg und der TSV Gilching zogen in die Endrunde ein, der TuS Holzkirchen musste sich trotz Punktgleichheit mit dem Spiel um Platz 5 zufriedengeben. In der zweiten Gruppe setzte sich der JFG Ammertal vor dem SC FFB durch und zog anschließend Dank ausgezeichneter Taktik und höchster Disziplin mit einem 3:1 Sieg über den TSV Gilching ins Finale ein. Dort mussten sie sich erst im 7-Meterschießen
dem SC FFB, der sich zuvor mit 2:1 gegen den FT Starnberg durchsetzte, mit 5:4 geschlagen geben.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de