Header Image - 2010

Junioren-Hallenmeisterschaft Zugspitze

Letzte Aktualisierung: 11. Januar 2010

Am vergangenem Wochenende fanden in Oberammergau die Juniorenhallenmeisterschaften der Gruppe Mitte im Kreis Zugspitze statt.  Am Samstag Nachmittag spielten zunächst die C-Junioren um die Hallenmeisterschaft der Gruppe Mitte. Das Turnier wurde vom TuS Geretsried gewonnen, der damit zusammen mit dem FT Starnberg, welcher den zweiten Platz erreichte die Gruppe Mitte bei den Kreishallenmeisterschaften der C-Junioren (U15) vertreten wird. Der TuS Geretsried blieb das gesamte Turnier ungeschlagen und setzte sich im Halbfinale gegen den SV Eurasburg mit 3:1 durch. Im Finale gewann der TuS mit 1:0 gegen den FT Starnberg, welcher das Halbfinale gegen die JFG Ammertal mit 2:0 gewann. Den 3. Platz belegte der SV Eurasburg nach einem 5:4 nach 7 Meter schießen gegen die JFG Ammertal.

Am Sonntag startete das Turnier mit der Endrunde der D-Junioren (U13). Auch dieses Turnier konnte der TuS Geretsried für sich entscheiden. Er blieb das gesamte Turnier ungeschlagen und besiegte im Finale die JFG Wolfratshausen mit 3:0. Die JFG Wolfratshausen hatte sich zuvor durch ein 1:0 nach Verlängerung gegen den FC Penzberg für das Finale qualifiziert. Das Spiel um Platz 3 konnte die JFG Ammertal gegen den FC Penzberg mit 2:0 gewinnen. Der TuS Geretsried und die JFG Wolfratshausen vertreten die Gruppe Mitte bei den Kreishallenmeisterschaften der D-Junioren.

Am Nachmittag waren dann die A-Junioren (U19) an der Reihe, hier wurde die JFG Ammertal ihrer Favoritenrolle gerecht und entschied das Turnier ohne Punktverlust für sich. Im Finale traf das Team der JFG auf den FT Starnberg 09, der sich im Halbfinale gegen den TuS Geretsried mit 7:2 durchsetzte. Das Finale endete 2:0 für die JFG Ammertal. Hierbei brachten 2 späte Tore die Entscheidung zugunsten der JFG. Das Spiel um Platz 3 entschied der TuS Geretsried mit 5: 2 gegen den FC Kochelsee- Schlehdorf für sich. Am Sonntagabend ging dann ein sehr faires Turnierwochenende zu Ende, dass vom TSV Oberammergau hervorragend organisiert wurde. Bereits nächsten Sonntag, den 17.Januar steht in Oberammergau die  Endrunde der B-Junioren (U17) an, am Nachmittag finden dann die Kreismeisterschaften der C-Junioren (U15) im Futsal statt.

Tabellenpaltzierungen der jeweiligen Turniere:

A-Junioren (U19)
1. JFG Ammertal,  2. FT Starnberg 09,  3. TuS Geretsried,  4. FC Kochelsee - Schlehd.,  5. SV Ohlstadt,  6. SC Pöcking-Possenhofen,  7. DJK Waldram,  8. JFG Hungerbach

C-Junioren (U15)
1. TuS Geretsried,  2. FT Starnberg 09,  3. SV Eurasburg,  4. JFG Ammertal,  5. MTV Berg/Würmsee,  6. FC Penzber,  7. Riegseer SC,  8. ESV Penzberg

D-Junioren (U13)
1. TuS Geretsried,  2. JFG Wolfratshausen,  3. JFG Ammertal,  4. FC Penzberg,  5. ESV Penzberg,  6. FT Starnberg 09,  7. JFG Mittenwald,  8. ASV Habach

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de