Header Image - 2012

Arbeitstagung der GFT Schwaben

Letzte Aktualisierung: 14. November 2012

klicken zum Vergrößern
Rainer Batsch zusammen mit Dariusz Kampa

Mit Darius Kampa, dem Ex-Profi, der u.a. beim FC Augsburg, 1. FC Nürnberg, Borussia Mönchengladbach und der SpVgg Unterhaching spielte, konnte der 1. Vorsitzende der GFT Rainer Batsch bei den schwäbischen Trainern einen namhaften Referenten auf der Sportanlage des Polizei SV Augsburg begrüßen. Über 100 Trainer waren beeindruckt, wie Darius Kampa sein Thema "Torwarttraining und Torwarttechnik" präsentierte. Zur Demonstration standen ihm mit Christian Kriegelmeier und Robin Götz zwei Torhüter des FC Augsburg zur Verfügung.

In der Praxis ging Kampa nach dem Aufwärmteil auf die Stabilisation nach dem Sprung, die Grundtechniken, das richtige Aufstehen und das Verhalten bei Flanken ein. Außerdem erklärte er das Verhalten bei Rückpässen und das Stellungsspiel des Torwarts. Im theoretischen Teil erklärte Kampa, nach ein paar persönlichen Worten zu seinem Werdegang, nochmals die einzelnen Übungen aus der Praxis und ging insbesondere auf die Torwarttechniken wie Fang-, Wurf-, Faust-, Sprung-, Fall-, Fuß-, Aufsteh- und Hechttechnik ein. Distanz, Sichteinschränkung.  

Anschließend stand der Referent den Teilnehmern noch für spezielle Fragen zur Verfügung.

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de