Header Image - 2017

Neulingswerbung auf der Vereinsmesse in Kitzingen

Letzte Aktualisierung: 20. Februar 2017

klicken zum Vergrößern
Obmann Helmut Wittiger an unserem Stand

Am gestrigen Sonntag fand erstmals die Vereinsmesse in Kitzingen statt. Der SPD-Ortsverein als Veranstalter konnte hierbei 37 Vereine begrüßen, die mit einem Stand vertreten waren. Um den sinkenden Schiedsrichterzahlen entgegenzuwirken wirbt unsere Schiedsrichtergruppe in den letzten Jahren stark für die mindestens einmal im Jahr stattfindenden Neulingslehrgänge. So nahm man die sich bietende Möglichkeit der Vereinsmesse gerne an, um auch in der Florian-Geyer-Halle mit einem eigenen Stand auf den nächsten Neulingslehrgang aufmerksam zu machen. Unser Obmann Helmut Wittiger verteilte hierbei umfangreiches Informationsmaterial und bemühte sich nach Kräften Besucher für das Ehrenamt des Schiedsrichters zu begeistern. Zwar konnte man am Ende des Tages nur eine Anmeldung verzeichnen, aber vielleicht überlegt es sich der ein oder andere Interessent und entscheidet sich noch an unserem nächsten Neulingslehrgang teilzunehmen.

 

Unser nächster Neulingslehrgang findet ab 22.07.2017 statt. Eine Online-Anmeldung ist über unten stehenden Link möglich.

Für Rückfragen stehen als Ansprechpartner zur Verfügung:

Niklas Baudach (Lehrwart), Mobil: 0174/3161461, E-Mail: niklas.baudach@srg-ktoch.de

Helmut Wittiger (Obmann), Telefon: 09331/1601, E-Mail: helmut.wittiger@srg-ktoch.de

 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de