Header Image - 2017

Die SR-Gruppe trauert um Roland Manke

Letzte Aktualisierung: 29. Oktober 2017


Roland Manke (*1954 +2017)

Unser langjähriger SR-Kamerad Roland Manke ist im Alter von 63 Jahren verstorben

Die Schiedsrichtergruppe Main-Spessart trauert um ihren SR-Kameraden Roland Manke

Roland legte im Februar 1972 seine SR-Prüfung ab und war damit mehr als 40 Jahre Schiedsrichter und Mitglied der SR-Gemeinschaft. Im November 2002 wurde Roland für 30 jährige SR-Tätigkeit ausgezeichnet. Im Jahre 2012 folgte die Ehrung für 40 jährige SR-Tätigkeit.

Er war ein sehr aktiver und zuverlässiger Unparteiischer auf den Sportplätzen des Landkreises und war für seinen Heimatverein 1. FC Gössenheim aktiv. Die höchste Spielklasse, in welcher Roland Spiele leitete, entspricht der heutigen Herren-Kreisliga. Roland war auch ein sehr aktiver SR-Assistent in Bayern-, Landes-, Bezirksober- und Bezirksliga. Zudem war Roland im Veranstaltungsausschuss der ehemaligen SR-Gruppe Karlstadt aktiv und unterstützte damit das Gruppenleben. 

Die SR-Gruppe Main-Spessart ist in Gedanken bei den Angehörigen, wird Roland immer in bester Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.


Der Trauergottesdienst mit anschließender Beerdigung findet am Freitag, 10.11. um 14:30 Uhr in Gössenheim statt.

 
Spitzenvereine
© 2018 BFV.de