Header Image - 2019

"Betriebsausflug" SR-Gruppe Bayerwald 2019

Letzte Aktualisierung: 7. Juli 2019

klicken zum Vergrößern
Die Teilnehmer am "Betriebsausflug" der SR-Gruppe Bayerwald 2019

Ausflug der SR-Gruppe Bayerwald

Für den heurigen traditionellen Ausflug hatte die SR-Gruppe Bayerwald eine Tanzschifffahrt auf der Donau ausgewählt.

Obmann Josef Sigl konnte zur Abfahrt an der Donaulände in Passau eine stattliche Anzahl von über 60 Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen samt Begleitung begrüßen. Sein Dank galt Organisationsleiter Werner Karl, welcher die Fahrt mustergültig vorbereitet hatte.

Durch das Programm auf dem Tanzschiff führte Lokalradiomoderator Walter Berndl, der die Gruppe bei der Abfahrt begrüßte.

Nacheinem stattlichen abendlichen Buffet durchfuhr man die Schleuse Jochenstein und erreichte den Zielpunkt im österreichischen Engelhartszell.

Bei der Rückfahrt durch das abendliche romantische Donautal hatte man ausreichend Gelegenheit, an Bord das Tanzbein zu schwingen.

Die Teilnehmer waren ausnahmslos sehr angetan von dieser Kurzreise, die auch dazu beigetragen hat, dass das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Kameradschaft unter den Gruppenmitgliedern noch mehr gefestigt wurde.

-----------------------------------------------------------------------------------

Es wird noch auf den am 12.07.19 (18.00 Uhr bis 21.30 Uhr) / 13.07.19 (09.00 Uhr bis 12.30 Uhr) / 19.07.19 (18.00 bis 21.30 Uhr) / 20.07.19 (09.00 Uhr bis 12.30 Uhr) stattfindenden Neulingslehrgang der Gruppe im Gasthaus Ebner in Eppenschlag hingewiesen.

Um weiterhin alle Spiele mit geprüften Schiedsrichtern besetzen zu können, benötigt die Gruppe dringend neue Referees. Eine besondere Verpflichtung hierzu trifft diejenigen Vereine, die bis jetzt nur sehr wenige oder überhaupt keine geprüften Schiedsrichter stellen.

Anmeldungen und Rückfragen zum Neulingslehrgang nehmen entgegen

. Stv. Obmann Marco Öttl, Handy: 0175 / 8655508, E-Mail: oettl96@gmx.de
. Lehrwart Andreas Egner, Handy: 0171 / 4975140, E-Mail: andreas96egner@freenet.de


Bericht: Georg Blöchinger (G.B.)

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de