Header Image - 2017

Ü40- und Ü60-Cup 2017 in Abensberg

Letzte Aktualisierung: 8. Juli 2017

klicken zum Vergrößern
Feierte den Gewinn des Ü40-Cups und die Qualifikation für die Bayerische Ü40-Meisterschaft auf dem Großfeld: Der Türk SV Gostenhof SK Nürnberg.
klicken zum Vergrößern
Sicherten sich den BFV-Ü60-Cup: Die Senioren vom FC Bayern München.
klicken zum Vergrößern
Senioren-Power sahen die Zuschauer am Samstag in Abensburg.
klicken zum Vergrößern
Bei bestem Wetter gaben die 29 Mannschaften Vollgas.
klicken zum Vergrößern
Über volle Tribünen freute sich das Organisationsteam um Sebastian Kreitinger.
   

Der Türk SV Gostenhof SK Nürnberg hat sich in Abensberg den BFV-Ü40-Cup gesichert und das Ticket für die Bayerische Ü40-Meisterschaft auf dem Großfeld gelöst. Die Mittelfranken bezwangen den FC Vorwärts Röslau im Finale mit 2:0.

Durch drei Siege (jeweils 1:0 gegen den TSV Allershausen und die SG SpVgg Effeltrich/Marloffstein sowie 2:0 gegen Gastgeber TSV Abensberg) und einem torlosen Unentschieden gegen die SpVgg Joshofen Bergheim hatten sich die Nürnberger zuvor als Erster ihrer Gruppe für die K.O.-Phase qualifiziert. Nach dem souveränen 5:0-Viertelfinalerfolg über den SV Raigering fiel die Entscheidung im Halbfinale erst im Elfmeterschießen. Im Duell mit dem ESV Treuchtlingen hatte Nürnberg die besseren Nerven und setzte sich mit 5:4 durch.

FC Bayern München gewinnt Ü60-Cup

Beim Ü60-Cup triumphierte wie schon im Vorjahr der FC Bayern München, der sich im Modus "Jeder gegen jeden" gegen den am Ende Zweitplatzierten 1. FC Nürnberg (2:0), die Stadtwerke München auf Rang drei (2:0), die viertplatzierte SG TSV Alling (2:1) und Schlusslicht SG Pasing (2:0) durchsetzte. Neben dem begehrten Pokal durften sich beide Siegermannschaften über adidas-Rucksäcke freuen.

"Ich möchte mich bei allen teilnehmenden Mannschaften sowie dem TSV Abensberg als ausrichtenden Verein bedanken. Wir haben einen tollen Turniertag mit spannenden Spielen und vielen Toren gesehen. Der Ü40-/Ü60-Cup war auch in diesem Jahr wieder eine rundum gelungene Veranstaltung", freute sich Thomas Unger, der im Verbands-Spielausschuss für den Seniorenfußball zuständig ist.

Spielplan Ü-Cups 2017 in Abensberg
Stand: 05.07.2017 | PDF (51 kB)
 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de