Header Image - 2017

Goldene Raute für SV Ostermünchen

Letzte Aktualisierung: 17. Juli 2017

klicken zum Vergrößern
"Goldene Raute" für SV Ostermünchen

Goldenen Raute für SV Ostermünchen

Bereits zum 4. Mal durfte der Bayerische Fußball Verband den SV Ostermünchen auszeichnen. In der Jahreshauptversammlung konnten Kreisvorsitzender Bernd Schulz und Kreisehrenamtsbeauftrage Carmen Jutta Gardill den Verantwortlichen die Wiederholung der Goldenen Raute aushändigen. Hierbei unterzieht sich der Verein der Prüfung in den Bereichen Ehrenamt, Jugend, Breitensport und Prävention. Diese Auszeichnung ist vergleichbar mit einem Zertifikat der freien Wirtschaft, und dokumentiert das der SVO bereits seit 9 Jahren diesen Standard halten konnte, der Klub ist erst der 2. Verein im Kreis Inn Salzach der diese Auszeichnung erhält. Gut ausgebildete Trainer und Betreuer, die Zusammenarbeit mit den Kindergärten und Schulen, eine Ehrenordnung sowie viele Angebote und Veranstaltungen im Breitensport, die Öffentlichkeitsarbeit und vieles mehr ist für euch eine Selbstverständlichkeit. Da wird ein großer Beitrag im Bereich Soziales für die Gesellschaft vollbracht, das vollbringen die Mitglieder des SV Ostermünchen mit Bravour. Das Motto beim SVO lautet " Nur gemeinsam sind wir stark ", und die Raute einmal abzulegen ist gut, diese auf Jahre zu halten bedeutet " Großen Respekt "!
Mit großem Stolz konnten die Verantwortlichen des SV Ostermünchen von links Gerhard Niedermeier ( Abteilungsleiter ), Peter Niedermeier (Vorsitzender), Hans Thiel (Ehrenvorsitzender) mit Bürgermeister Georg Weigl die Urkunde von KV Bernd Schulz (links außen) und Carmen Jutta Gardill in Empfang nehmen.

Foto / Text : Dietmar Schwarz

 

 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de