Header Image - 2017

3. Liga: Der 15. Spieltag

Letzte Aktualisierung: 4. November 2017

klicken zum Vergrößern

Am 15. Spieltag der 3. Liga feierten beide bayerischen Teams einen Sieg. Gerade für den FC Würzburger Kickers war der Dreier gegen den Halleschen FC emminent wichtig. Die SpVgg Unterhaching konnte sich beim FSV Zwickau einmal mehr auf ihren Torjäger verlassen.

Tabelle, Ergebnisse und Ansetzungen der 3. Liga

FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching (1:3)

Die SpVgg Unterhaching bleibt in der 3. Liga weiter oben dran. Am 15. Spieltag feierte die Mannschaft von Trainer Claus Schromm einen 3:1-Auswärtssieg beim FSV Zwickau. Zwar ging Zwickau in der ersten Halbzeit durch Nico Antonitsch in Führung (17.), im zweiten Durchgang sicherte Torgarant Stephan Hain den Oberbayern mit einem lupenreinen Hattrick aber noch den Sieg (61., 72., 81.). "In der ersten Halbzeit hatte Zwickau viele Drucksituationen. Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und lagen zum Glück nur mit 0:1 zurück. Aus der Pause sind wir dann richtig gut rausgekommen. Zwickau hatte noch die große Chance zum 2:0, doch der Elfer hat dann das Spiel gedreht. Am Ende bin ich froh, dass wir heute aus der ersten Halbzeit so viel gelernt und noch gewonnen haben."

FC Würzburger Kickers - Hallescher FC (1:0)


Der Bann ist gebrochen: Gegen den Halleschen FC feierten die Würzburger Kickers mit dem 1:0 den ersten Heimsieg im Jahr 2017 und sicherten sich gleichzeitig enorm wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Schütze des entscheidenden Tores war Marco Königs in der 53. Spielminute. "Es ist ein super Gefühl. Durch aggressives Anlaufen haben wir unsere Gegner immer wieder zu Fehlern gezwungen, so auch vor unserem Tor. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, sie hat alles reingeworfen und auch in Unterzahl Nadelstiche gesetzt", sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele: "Wir haben in 90 Minute keine echte Torchance zugelassen und uns diesen Sieg absolut verdient. Allerdings war auch nicht alles gut. Wir können besser Fußball spielen. Aber auf diese Leistung können und werden wir aufbauen."

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de