Header Image - 2018

3. Liga: Der 32. Spieltag

Letzte Aktualisierung: 1. April 2018

klicken zum Vergrößern

Am 32. Spieltag der 3. Liga hat der FC Würzburger Kickers beim Zweiten SV Wehen Wiesbaden einen 2:0-Auswärtssieg gelandet. Am Sonntag unterlag die SpVgg Unterhaching dem 1. FC Magdeburg 0:1.

Tabelle, Ergebnisse und Ansetzungen der 3. Liga

SV Wehen Wiesbaden - FC Würzburger Kickers 0:1 (0:2)
Achtungserfolg für den FC Würzburger Kickers: Beim Zweiten SV Wehen Wiesbaden gewannen die Unterfranken 2:0 (1:0). Patrick Göbel (45.+2.) per Elfmeternachschuss und Sebastian Neumann (53.) brachten das Team von Michael Schiele vor 2661 Zuschauern in der BRITA-Arena auf die Siegerstraße und in der Tabelle auf den achten Rang. "Wir sind froh, am Ende der englischen Woche noch einen Dreier mitgenommen zu haben. Wir mussten in der ersten Halbzeit auch mal zwei Aktionen überstehen, die Patrick Drewes beide stark gehalten hat", sagte Schiele und ergänzte: "Die Treffer vor und nach der Pause haben uns natürlich in die Karten gespielt. Im weiteren Verlauf hatten wir gute Umschaltmomente, den einen oder anderen Konter hätten wir noch besser ausspielen können. Bis auf zwei Szenen in der Schlussphase haben wir defensiv gut gestanden." 

SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg 0:1 (0:0)
Die SpVgg Unterhaching hat am Ostersonntag eine 0:1-Pleite gegen den neuen Tabellenzweiten 1. FC Magdeburg einstecken müssen. Haching, das den 1. FCM in der Hinrunde beim 3:0 die bislang einzige Heimniederlage beigebracht hatte, war im ersten Durchgang das gefährlichere Team und der Führung näher. Sascha Bigalke und Hachings Toptorjäger Stephan Hain vergaben gute Chancen. Erst in der zweiten Halbzeit fand Magdeburg besser in die Partie, zumal die Gastgeber ab der 50. Minute nach einer Roten Karte gegen Kapitän Josef Welzmüller nach einer Notbremse nur noch zu zehnt auf dem Platz standen. Die Folge war das goldene Tor von Türpitz in der 77. Minute.

BFV/DFB

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de