Header Image - 2018

Ehrenamtstreffen mit ehemaligen Kreissiegern in Oberfranken

Letzte Aktualisierung: 10. Oktober 2018

klicken zum Vergrößern

"Diesen Tag werde ich nie vergessen"

In glänzenden Erinnerungen schwelgten am 28.09.2018  ehemalige Ehrenamts - Kreissieger des BFV aus dem  Fußballbezirk Oberfranken. BEAR Siegfried Tabbert hatte zu dieser Veranstaltung in die Bezirks-Geschäftsstelle nach Bamberg eingeladen.

Der Bezirksvorsitzende Thomas Unger zeigte sich sichtlich stolz, dass so viele erfahrene Ehrenamtler der Einladung gefolgt sind und ihre Erfahrungen aus der Vereinsarbeit mit den BFV-Funktionären austauschen wollten.

Die ehemaligen Kreissieger erläuterten in einer kurzen Vorstellungsrunde ihre Erfahrungen zur Verleihung und ihre ehrenamtliche Arbeit im Verein. Sämtliche Anwesenden betonten, dass diese Auszeichnung ihre Bereitschaft zur ehrenamtlichen Arbeit enorm gestärkt hat und die Verleihung im Münchner GOP-Theater mit wechselnden Ehrengästen ein unvergessliches Erlebnis war.

Verständlich - wann wird man sonst schon persönlich von "Kaiser" Franz Beckenbauer oder Weltmeister Phillip Lahm geehrt.

Neben einer Vorstellung der Verbandstätigkeiten bildete die Vorstellung der Ehrenamtsbewegung des BFV den Schwerpunkt des Abends. BEAR Siegfried Tabbert stellte mit einer Power Point-Präsentation den BFV und den Bezirk Oberfranken vor.

Die KEAB's Martin Braun, Stefan Schmitt und Bastian Büttner informierten die Kreissieger was das Ehrenamt des BFV seinen Vereinen alles bietet. Im Anschluss wurde reichlich in den Workshops diskutiert. In den beiden Themengebieten "Was kann der BFV für die Vereine tun" und "Wie können sich Vereinsvertreter in die Verbandsarbeit einbringen" tauschten die Anwesenden ihre Erfahrungen aus.                                    

Ein gemeinsames Abendessen sowie ein gemütliches Beisammensein, bei dem noch lange angeregte Gespräche geführt wurden, rundeten das gelungene Treffen ab.

Text: Bastian Büttner  KEAB Kreis 2 OFR

 

 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de