Header Image - 2018

Bayerische C-Senioren-Meisterschaft 2018

Letzte Aktualisierung: 8. September 2018

klicken zum Vergrößern
So sehen Sieger aus: Die C-Senioren des TSV Grünwald.
Der TSV Grünwald hat sich auf dem Vereinsgelände des 1. FC 1906 Lichtenfels die Bayerische Meisterschaft der C-Senioren 2018 gesichert. Im Finale setzten sich die Oberbayern mit 1:0 knapp gegen die Ü45-Senioren des FC Bayern München durch, die sich anstelle des dritten Titels in Folge mit der Vizemeisterschaft begnügen mussten.

"Natürlich hatten wir etwas Glück, dass wir in der Dreiergruppe gestartet sind. Wie schon in der Vorrunde haben wir dann aber auch im Finale gegen das wohl beste bayerische Ü45-Team souverän aufgespielt und uns verdient zum bayerischen Meister gekrönt", freute sich TSV-Mannschaftsbetreuer Gerd Stechele. Für Grünwald ist es der erste Sieg in der Historie des Turniers, das in diesem Jahr in die neunte Auflage ging. Platz drei holte sich der SV Kläham-Oberergoldsbach, der das "kleine" Finale mit 4:3 nach Elfmeterschießen für sich entschied.

"Herzlichen Glückwunsch an die C-Senioren des TSV Grünwald! Wir haben ein spannendes Finale bei einem insgesamt top organisierten und fairen Turnier gesehen. Es gab keine Verletzungen. Ich hoffe, dass sich die C-Senioren-Meisterschaft in den kommenden Jahren weiter etabliert. Die diesjährige Auflage war auf jeden Fall wieder tolle Werbung dafür", erklärte Patrick Garbe, Senioren-Spielleiter des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV).

Dem TSV Grünwald reichte in der Dreiergruppe A ein 1:0 zum Auftakt gegen den SV Kläham-Oberergoldsbach und ein weiterer Sieg über den FC Stein bei Nürnberg (2:0) zum Finalticket. In Gruppe B holte sich der FC Bayern München mit einem 2:0 gegen die SG Würmthal-Planegg und zwei knappen Erfolgen über die SG SpVgg Effeltrich/TSV Marloffstein (1:0) und Gastgeber 1. FC 1906 Lichtenfels (1:0) den Gruppensieg.

Die Endplatzierungen:

1. TSV Grünwald
2. FC Bayern München
3. SV Kläham-Oberergoldsbach
4. SG Würmtal Planegg
5. 1. FC 1906 Lichtenfels
6. FC Stein bei Nürnberg
7. SG SpVgg Effeltrich/Marloffstein

Alle Ergebnisse der Bayerischen Meisterschaft der C-Senioren
 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de