Header Image - 2018

Verknüpfung von Theorie und Praxis

Letzte Aktualisierung: 29. Januar 2018

klicken zum Vergrößern
Studierende des SPORTBUSINESS CAMPUS waren am vergangenen Wochenende zu Gast im "Haus des Fußballs".
Wie schon in den vergangenen Jahren erlebten Studierende aus den aktuellen Master-Studiengängen des Kleeblatt Campus (bei der SpVgg Greuther Fürth beheimatet), dem Arena Campus (DCSE Düsseldorf) und dem VfL Campus (VfL Wolfsburg) im Wintersemester eines ihrer Präsenzwochenenden und damit ihre Lehrveranstaltungen im "Haus des Fußballs" beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV).

Bei den Studiengängen des SPORTBUSINESS CAMPUS steht die Verknüpfung von Theorie und Praxis im Fokus. Auch im "Haus des Fußballs" kamen die Studierenden mit Branchenprofis zusammen: So begrüßte Alexander Jung, Leiter Vermarktung von U!Sports, die Gäste persönlich und Daniela Hubrig, Geschäftsführerin der BFV-Sozialstiftung, gab in einem spannenden Referat Einblicke ins Stiftungswesen im Allgemeinen und in die BFV-Sozialstiftung im Besonderen. Die aufmerksamen Zuhörer ließen es sich nicht nehmen, nach einer spontanen Sammelaktion der Referentin einen schönen Betrag für die Stiftung zu übergeben.

Doch das Präsenzwochenende in München steht für die Studierenden auch immer für ein sportliches Live-Erlebnis - an diesem Wochenende passend zur Jahreszeit auch Wintersport. Und natürlich Fußball! Nach dem Besuch des DEL-Spiels EHC Red Bull München gegen Kölner Haie am Freitagabend, besuchten die rund 20 Studierenden zum Abschluss des Präsenzwochenendes die Bundesligapartie FC Bayern München gegen TSG 1899 Hoffenheim in der Allianz Arena. Theorie und Praxis in allen Facetten vereint - und wir freuen uns bereits auf den Besuch des SPORTBUSINESS CAMPUS beim BFV im nächsten Semester!
klicken zum Vergrößern

Jetzt für Wintersemester 2018 anmelden!

Ihr wollt auch dabei sein und am Kleeblatt Campus studieren? Dann bewerbt euch um einen Studienplatz ab dem Wintersemester 2018/19. Bis zum 15. August werden Bewerbungen für einen Platz im Bachelor of Business Administration oder Master in General Management Studiengang angenommen - beide mit thematischer Vertiefung Sportbusiness und mit international und staatlich anerkannten Abschlüssen.

Wer sich vor der Bewerbung erst noch über den Kleeblatt Campus informieren möchte, dem empfehlen wir den Infotag am Montag, den 5. Februar 2018 im Sportpark Ronhof I Thomas Sommer. Zudem gibt es wöchentlich eine telefonische Studienberatung - jeden Dienstag von 17 bis 18.30 Uhr unter 089/45 24 84 82. Weitere Informationen finden Sie unter www.sportbusinesscampus.de

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de