Header Image - 2018

TSV Reiterswiesen nimmt Silberne Raute entgegen

Letzte Aktualisierung: 12. Juni 2018

klicken zum Vergrößern
V.l.: Rainer Lochmüller (KV), Martin Seufert (Vereins-Ehrenamtsbeauftragter), Klaus Eisenmann (KEAB), Egon Göbel (Vorstand), Sandro Kirchner (MdL).

Silberne Raute für den TSV Reiterswiesen

Der TSV Reiterswiesen aus dem Fußballkreis Rhön hatte doppelten Grund zur Freude: Der Turn- und Sportverein feierte sein 120-jähriges Jubiläum mit einer großen Festveranstaltung und konnte in diesem Rahmen die Silberne Raute des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) entgegennehmen.

Mehrere Festredner würdigten die gesellschaftliche Bedeutung des Vereins, darunter Bürgermeister Thomas Leiner sowie Sandro Kirchner, Mitglied des Landtages (MdL). Der Vereinsvorsitzende Egon Göbel nahm seine Zuhörer mit auf eine Zeitreise zu den Anfängen des Traditionsklubs. Der Rhöner BFV-Kreis-Vorsitzende (KV) Rainer Lochmüller stellte den Einsatz zahlreicher verdienter ehrenamtlicher Kräfte heraus und überreichte bei dieser Gelegenheit die passenden Urkunden und Ehrenzeichen.

Das jahrelange, hervorragende Engagement des TSV Reiterswiesen und seiner Mitglieder/innen war auch der Anlass zum Erhalt des BFV-Gütesiegels Silberne Raute. Klaus Eisenmann, der BFV-Kreis-Ehrenamtsbeauftragte (KEAB), erläuterte die Hintergründe dieser besonderen Auszeichnung: Der Verein könne damit sichtbar nach außen demonstrieren, dass er mit seiner Führung und Organisation, seinem sozialen Engagement und mit seinen Angeboten den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen unserer Zeit gerecht werde, so der KEAB. Der Verein habe in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport, Gesundheit und Prävention zahlreiche Kriterien eines modernen, leistungsstarken Vereins nachgewiesen und sich so das Gütesiegel redlich verdient.

Abschließend rief Klaus Eisenmann die Mitglieder/innen auf, sich weiter so engagiert für den TSV einzubringen und die Vereinsführung auch in Zukunft tatkräftig zu unterstützen.

Foto: TSV Reitersweisen
Text: Klaus Eisenmann

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de