Header Image - 2019

Der EM-Pokal kommt zur Fußballiade

Letzte Aktualisierung: 26. Januar 2019

klicken zum Vergrößern
Die Europameister von 1996. Foto: Getty

Alle Fußballiade-Besucher dürfen sich bei der Neuauflage von Deutschlands größtem Amateur-Fußballfest (20. bis 23. Juni 2019) auf ein ganz besonderes Highlight freuen: Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) bringt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußballmuseum den EM-Pokal von 1996 nach Landshut und bietet allen Fans die Möglichkeit, ihr persönliches Erinnerungsbild mit dem Coupe Henri-Delaunay zu schießen. Oliver Bierhoff, heute Manager der deutschen Nationalmannschaft, hatte damals das Finale gegen Tschechien mit dem einzigen Golden Goal der Fußballgeschichte (Herren) entschieden und Deutschland damit zum dritten EM-Titel geschossen.

"Oliver Bierhoff hat mit seinem Tor Geschichte geschrieben. Ich freue mich, dass wir allen Fußballfans in Landshut die Gelegenheit bieten können, ihr persönliches Erinnerungsfoto mit dem Pokal aus der Schatzkammer des Deutschen Fußballmuseums zu machen", erklärt OK-Chefin und BFV-Vizepräsidentin Silke Raml. Gemeinsam mit der DFB-Kulturstiftung und dem Deutschen Fußballmuseum will der BFV den Besuchern in Landshut noch weitere Ausstellungsstücke aus der deutschen Fußballhistorie präsentieren.

Der EM-Pokal ist fraglos ein absolutes Highlight für Fußballfans, er ist aber nur ein Teil des großen Rahmenprogramms der Fußballiade 2019. Neben Musik, Kultur und Entertainment auf der Festbühne, dürfen sich die Besucher u.a. auch auf Fußball-Fun, eSports, eine Coaching Zone oder die Fußballiade-Messe freuen. Alle bayerischen Vereine haben zudem weiterhin die Möglichkeit, sich für die Turniere im Rahmen der Fußballiade 2019 anzumelden. Im Mittelpunkt stehen insbesondere die "Club Championships", das Turnier-Highlight für alle Junioren- und Juniorinnen-Altersklassen. Teams aus allen bayerischen Bezirken sind bereits angemeldet. 2015 feierten 40.000 Menschen, darunter 4000 Spielerinnen und Spieler aus 270 bayerischen Mannschaften, in Landshut vier Tage lang das größte Amateurfußball-Fest Deutschlands.

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de