Header Image - News-Archiv

Regionalliga Bayern: Remis in der Rosenau

Letzte Aktualisierung: 12. Oktober 2017

Der FC Augsburg II und der TSV 1860 Rosenheim haben sich am Mittwochabend in einer Nachholpartie des 14. Spieltags der Regionalliga Bayern mit 2:2 (1:2) getrennt. Die Gäste gingen durch Danijel Majdancevic (22.) und Sebastian Weber (32.) zwei Mal in Führung. Christopher Lannert (24.) und Thomas Stowasser konnten jeweils egalisieren. Der FCA (21 Punkte) verbesserte sich durch das Remis vom siebten auf den sechsten Rang. Rosenheim (20) sprang vom zehnten auf den siebten Platz.

 

 

FC Augsburg II - TSV 1860 Rosenheim 2:2 (1:2)

Ein Fehler im Spielaufbau brachte die Augsburger in der 22. Minute in Rückstand. Der Ball landete bei Danijel Madancevic, der aus 16 Metern in die Maschen traf. Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Christopher Lannert stand nach einem Zuspiel von Efkan Bekiroglu frei und schob zum Ausgleich ein (24.). Sebastian Weber markierte nach 32 Minuten die erneute Führung für Rosenheim. Nur halbherzig angegriffen, traf er aus der Distanz. Die Fuggerstädter machten im zweiten Abschnitt Druck und konnten in der 70. Minute wieder egalisieren. Nach einer Linksflanke stand Thomas Stowasser frei und war per Kopf erfolgreich. Stowasser hatte in der Schlussphase auch noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch sein Schuss konnte von der TSV-Abwehr auf der Linie geklärt werden (84.).

 

Tore: 0:1 Majdancevic (22.), 1:1 Lannert (24.), 1:2 Weber (32.), 2:2 Stowasser (70.) - Schiedsrichter: Berg (Landshut)

Zuschauer: 303

 

Stimmen:

 

Tobias Strobl (Trainer TSV 1860 Rosenheim): "Das war ein brutal intensives Spiel über 90 Minuten. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, und wir sind glücklich in Führung gegangen. Ab der siebzigsten Minute ist uns die Puste ausgegangen. Daher können wir mit dem Punktgewinn gut leben."

 

Dominik Reinhardt (FC Augsburg II): "Für die Zuschauer war das heute ein sehr attraktives Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Wir haben unsere vielen Chancen leider nicht nutzen können. Wir sind in der zweiten Halbzeit gut rausgekommen und konnten verdient den Ausgleich erzielen. Meine Mannschaft hat stark gekämpft und sich den Punkt redlich verdient."

 

 

Regionalliga Bayern - Nachholspiel 14. Spieltag

 

Mittwoch, 11. Oktober 2017:

19:00 FC Augsburg II - TSV 1860 Rosenheim 2:2 (1:2)

 

 

Die ausführlichen Spielverläufe können Sie im BFV-Live-Ticker verfolgen. Die Tore und Highlights der Partien sehen Sie bei "BFV.TV - Das Bayerische Fußballmagazin".

 

Weitere Infos rund um die Regionalliga Bayern finden Sie unter www.bfv.de/regionalliga. Über den offiziellen Regionalliga Bayern-Twitter-Kanal gibt es sofort nach Spielschluss die Ergebnisse sowie Hintergrundinfos, Kurzmeldungen und Wissenswertes rund um die Amateur-Spitzenliga für Zwischendurch.


 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de