Header Image - News-Archiv

Trainingsstart: Wacker beginnt am 3. Juni

Letzte Aktualisierung: 14. Mai 2018

klicken zum Vergrößern
Burghausens Abteilungsleiter Josef Berger (links) übergibt den Staffelstab an Ralph Thieme. Rechts: Dr. Thomas Frey, 1. Vorsitzender des SV Wacker Burghausen.

Der SV Wacker Burghausen startet am Sonntag, 3. Juni, in die knapp sechswöchige Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der Regionalliga Bayern und trägt in diesem Zeitraum auch fünf Testspiele aus. Nicht mehr mit an Bord ist nach zehn Jahren erfolgreicher, ehrenamtlicher Tätigkeit Abteilungsleiter Josef Berger. Er hat bei der turnusmäßigen Mitgliederversammlung den Staffelstab an seinen Nachfolger Ralph Thieme übergeben, der bisher stellvertretender Jugendleiter und für den Spielbetrieb Kleinfeld bei Wacker verantwortlich zeichnete.

"Vielen Dank an alle aktiven und passiven Mitglieder für die Unterstützung in den vergangenen Jahren", sagte Josef Berger zum Abschied. "Es war eine sehr ereignisreiche Zeit, die viel Spaß gemacht hat. Wir konnten im Nachwuchs viel bewegen, neue Wege anstoßen. Die Zeit ist jetzt aber reif, an meinen jungen Kollegen zu übergeben, der die Arbeit fortsetzen und ihre eigenen Ideen und Visionen einbringen soll." Auf diesem Weg bedankte sich Berger auch bei Peter Wimmer, BFV-Stützpunktkoordinator für Südbayern, und Felix Bruch, Hauptabteilungsleiter Sport beim BFV, für die "hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren!"

Dr. Thomas Frey, 1. Vorsitzender des SV Wacker Burghausen: "Im Namen des Vereins bedanke ich mich sehr herzlich bei Josef Berger für die sehr erfolgreiche Arbeit in der Fußball-Abteilung. Dies war stets von großem Vertrauen geprägt. Es freut mich auch sehr, dass Josef Berger dem Verein weiter in beratender Funktion erhalten bleibt."

Die Vorbereitungsspiele in der Übersicht

Samstag, 9. Juni, Uhrzeit noch offen: DJK/SV Pleiskirchen - SV Wacker
Samstag, 16. Juni, 17 Uhr: 1. FC Passau - SV Wacker
Freitag, 22. Juni, 19 Uhr: SV Wacker - SpVgg Landshut
Samstag, 30. Juni, 17 Uhr: SV Wacker - SB Chiemgau Traunstein
Samstag, 7. Juli, Uhrzeit noch offen: SV Wacker - SV Pullach 

 
Spitzenvereine
© 2018 BFV.de