Header Image - 2013

Südbayern: Fortbildung der Stützpunkttrainer

Letzte Aktualisierung: 2. Dezember 2013

klicken zum Vergrößern
Referiert über neue, moderne Trainingsmethoden: BFV-Cheftrainer Reinhard Klante.

Auf Einladung von DFB-Stützpunktkoordinator Peter Wimmer haben sich alle südbayerischen Stützpunkttrainer zur Fortbildung im Spiegelsaal der Sportschule Oberhaching getroffen. Im Beisein von Peter Papistock, Mitglied des Verbands-Jugendausschusses sowie zuständiger Bezirksjugendleiter, referierte BFV-Cheftrainer Reinhard Klante eingangs über die aktuellen Entwicklungen in der Talentförderung, ehe er sich den neuesten Trainingsmethoden widmete. Dabei begeisterte er mit seiner Art, Methodik und Kompetenz die Teilnehmer. Als letzten Tagesordnungspunkt ging er auf die psychologischen Aspekte im Leistungsfußball ein und wies auf die kommenden Fortbildungsmaßnahmen hin. Die südbayerischen Stützpunkttrainer konnten aus dieser knapp zweistündigen Fortbildung sehr viel Wissen über neue, moderne Trainingsmethoden und den Blick für die Detailarbeit mitnehmen.

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de