Wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, feierte die SRG Aschaffenburg / Miltenberg am 09. November 2019, ihr 100-jähriges Bestehen.
Das Resümee und die zahlreichen Rückmeldungen, bezüglich der Veranstaltung, waren durchweg positiv und überwältigend.
„Eine durchaus sehr erfolgreiche Feier“
Dies resultiert natürlich nur daraus, durch das unermüdliche Engagement aller Beteiligten und Helfer, die diese Feier zum Erfolg geführt haben.
Als Programm und Ablauf wurden den zahlreichen Gästen folgendes Geboten und durch die beiden souveränen Moderatoren (Burkard Hufgard und Michael Sprügel) begleitet:
Hausherr Michael Schüßler Bgm Leidersbach
Dr. Rainer Koch BFV Präsident
Schirmherr Jens Marco Scherf Landrat (MIL)
Berthold Rüth MdL Landessportbeirat
Jürgen Pfau BFV Vizepräsident
Walter Moritz BFV Verbands SR Obmann
Norbert Kröckel BFV Bezirks SR Obmann
Lutz Wagner
Aron Schmidhuber
Jochen Seitz
Burkard Hufgard
Moritz Walter
Jörg Albert (Moderator)
In der Begrüßung, sowie seine Rede, ging unser Obmann und KSO Reinhold Greubel auf die Vergangenheit und Gegenwart ein. Die kommenden Gäste wurden gewürdigt und entsprechend begrüßt. Ebenfalls wurde an die verstorbenen SR Kameraden gedacht, im Sinne einer Schweigeminute.
Als Festessen gab es einen „Bayerischen Abend“, der keine Wünsche offenließ. Es gab für alle genug Auswahl und zahlreiches Essen, was zu solch einem Thema gehört. Die Gäste waren begeistert und voll des Lobes. Auch unsere Austauschgruppen aus Hessen kamen auf ihr Wohlbefinden beim Essen.
Die Auswahl des Caterings „Berberich Leidersbach“ wurde durch die Zufriedenheit der Gäste erfreulicherweise bestätigt.
Als Showeinlage kam die Guggenmusik „Hutzelgründer Grawallschochdeln“. Der Show Act war ein voller Erfolg und beeindruckte die Gäste phänomenal!
Nach der musikalischen Einlage kamen die Grußworte, die sehr individuell an die SR Gruppe, sowie Schiedsrichter gerichtet waren.
Selbst unser BFV Präsident Dr. Rainer Koch ließ es sich nicht nehmen, trotz terminlicher Verhinderung, eine Videobotschaft an die Anwesenden zu senden. Diese wurde über die entsprechende aufgebaute Technik allen präsentiert.
In vorgezogener Weise, wurde dann die Talkrunde durchgeführt. Diese Experten Runde die vom Moderator (Jörg Albert) in einer angenehmen und Interessanten Art geführt wurde, bereicherte den Abend für alle Gäste. Es gab Vergangenes und Aktuelles zu diskutieren.
Der Höhepunkt der Feier und die absolute Überwältigung war die Präsentation unseres Ehrengasts und Festredner Lutz Wagner! In einer unnachahmlichen Art, referierte er frei über viele Punkte, die zu einer Gemeinschaft und der Schiedsrichterei wichtig und unerlässlich sind. In seiner humorvollen Art, waren alle gebannt und fasziniert. Die Gäste waren nur noch begeistert! Die Mühe die sich der Redner in seiner im Hintergrund laufenden Präsentation gemacht hatte, war sehr individuell auf die SR Gruppe zugeschnitten und mit viel detailliertem Inhalt.
Im Anschluss nach der furiosen Präsentation, kam die alljährliche Ehrungen der Schiedsrichter, die in gewohnter Weise von unserem BFV Bezirks SR Obmann (Norbert Kröckel) durchgeführt wurde.
Der Abschluss der Feier war dann noch das „Gemütliche Beisammensein“. Hier wurden viele Themen im persönlichen Gespräch oder kleinen Gruppen – beim Resteessen – besprochen. Dazu noch das passende Getränk und die Feier hatte für jeden seinen persönlichen Abschluss.
Eine offizielle Beendigung der Feier durch die letzten Gäste konnte bis dato noch nicht ermittelt werden, da es sehr lange wurde, auf eine erfreuliche Weise!
Die SR Gruppe Aschaffenburg / Miltenberg bedankt sich an dieser Stelle noch einmal an alle, die zu dieser tollen und erfolgreichen Feier beigetragen haben! Ohne Die Unterstützung wäre dies überhaupt nicht möglich gewesen.
Der Dank geht an …
… alle Sponsoren!
… den kompletten SR Ausschuss für die Planung / Organisation!
… die SR Kollegen die beim Auf- und Abbau geholfen haben!
… die SR Kollegen, die sich an diesem Abend engagiert haben!
… die Ehepartner, die Verständnis und Zeit geopfert haben!
… sowie an die zahlreichen Gäste, für die die Veranstaltung gemacht wurde!
Im Nachgang, auch für die SR Kollegen die verhindert waren, kann man in der Bildergalerie ein paar Eindrücke gewinnen, sowie die Festschrift unserer 100 Jahrfeier elektronisch als Webversion sich anschauen.