SR-Kamerad Jürgen Walther ist seit dem Jahresbeginn 1959 und damit seit mehr als 64 Jahre im SR-Wesen tätig. Er ist weiterhin als aktiver SR fast jedes Wochenende unterwegs und übernimmt hier sowohl Spiele im Juniorenbereich, als auch im Herrenbereich. Ebenso ist er bei Spielfreien-Wochenenden gerne auch bei umliegenden Fußballmannschaften als Zuschauer unterwegs und hat dabei für die SR-Kollegen und Kolleginnenimmer ein paar nette,motivierendeWorte parat.
Jürgen Walther kann auf eine Vielzahl an Spielen und somit auf einen sehr großen Erfahrungsschatz als SR zurückblicken. 1971 gelang ihm der Aufstieg in die Regionalliga Süd, damals war dies die zweithöchste Spielklasse im deutschen Fußball. Mit der Gründung der 2. Liga im Jahre 1973 schaffte Jürgen den direkten Aufstieg im Debüt-Jahr 1974. Nach einem Jahr 2. Liga schaffte Jürgen erneut den Aufstieg und durfte ab 1975 insgesamt 22Spiele in der 1. Fußballbundesliga leiten.
Nicht nur als Schiedsrichterauf dem Platzaktiv, war Jürgen von 1982-1984 Obmann der SR-Gruppe Würzburg und leitetedort feinfühlig die Angelegenheiten der Gruppe. Er gibt sichäußerst teamfähig und hat immer ein offenes Ohr für jegliche Fragen und Diskussionen. Jürgen Walther legt über all die Jahre seiner SR-Laufbahn großen Wert auf die regelmäßige Teilnahme an Lehrgängen/-abenden.
Am 16.09.2018 beim Spiel SV Rieneck 2 gegen FC Germania Ruppertshütten absolvierte Jürgen sein 4000 Spiel. Aktuell liegt seine Bilanz bei über 4000 Spielen. Dabei ist Jürgen ein Aushängeschild auf den regionalen Sportplätzen. Er ist ein Vorzeige-SR und sehr positiv bei fast allen Mannschaften, Spielern und Zuschauern bekannt.
In Anerkennung an seine herausragenden Leistungen und seinem unermüdlichen Einsatz auf den Sportplätzen wurde Jürgen Walther am 16.07.2023 mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet und zum Ehrenmitglied der Schiedsrichtergruppe Main-Spessart ernannt.
Lieber Jürgen DANKE!