Header Image - 2018

Ilija Aracic wird Co-Trainer beim VfB Stuttgart

Letzte Aktualisierung: 30. Januar 2018

klicken zum Vergrößern
Ilija Aracic ist nicht mehr Trainer des FV Illertissen.

Ilija Aracic ist nicht mehr Trainer des Regionalligisten FV Illertissen. Der 47-Jährige, der seit Ende September 2016 beim FVI an der Seitenlinie stand, wechselt mit sofortiger Wirkung als Co-Trainer zum Bundesligisten VfB Stuttgart. Aracic komplettiert bei den Schwaben mit Steven Cherundolo das Trainerteam um den neuen Chef-Coach Tayfun Korkut, der beim VfB den am vergangenen Wochenende entlassenen Hannes Wolf beerbte. Nach einem Gespräch zwischen dem Manager des VfB Stuttgart, Michael Reschke, FVI-Sportvorstand Karl-Heinz Bachthaler und dem Illertisser Vorsitzenden Wolfgang Schiller wurde Aracic am Montag die sofortige Freigabe erteilt. Aracic, der gemeinsam mit Korkut den Fußball-Lehrer-Lehrgang absolviert hat, war in Stuttgart von 2012 bis 2015 Trainer der U19-Mannschaft.

Übergangsweise leitete am Montagabend Co-Trainer Giuseppe Forzano das Training des FV Illertissen. Forzano wird seine Tätigkeit nach Aracics Abgang jedoch auch beenden. Wer Aracic beim FVI beerbt, steht aktuell noch nicht fest. Karl-Heinz Bachthaler ist jedoch zuversichtlich, noch in der laufenden Woche einen neuen Trainer präsentieren zu können.

Alle News zur Regionalliga Bayern

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de