Tradition seit 1998: attraktive Prämien bereits auf Kreisebene
Der Toto-Pokal-Wettbewerb wird in Bayern bereits seit 1998 ausgespielt. Dabei geht es nicht nur um Prestige und einen großen Pokal, sondern auch um einen Startplatz in der lukrativen 1. Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs – inklusive der garantierten Prämien in Höhe von rund 210.000 Euro aus den Vermarktungserlösen. Namensgeber des bayerischen Verbandspokals ist der langjährige BFV-Partner LOTTO Bayern. Amtierender Titelträger ist der FV Illertissen, der sich im Endspiel 2023 mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen Drittligist FC Ingolstadt 04 durchgesetzt und damit seinen Titel verteidigt hatte. Für jeden im Wettbewerb erzielten Treffer steuert LOTTO Bayern im Rahmen einer Marketing-Aktion zehn Euro für die BFV-Sozialstiftung bei. In den bisher absolvierten Partien und den Finalspielen auf Kreisebene sind in dieser Saison bereits 459 Treffer gefallen, damit kamen bis dato 4590 Euro zusammen!
„459 Tore für unsere Werbeaktion zugunsten der BFV-Sozialstiftung. Das ist sensationell und das soll natürlich auch so weitergehen. Tore sind das entscheidende: für die Teams, die den Toto-Pokal-Wettbewerb gewinnen wollen, für die Fußballfans und für unsere gemeinsame Aktion“, erklärt Xaver Faul.