Die SG Schimborn feierte ihren runden Geburtstag Anfang Juni mit einer Jubiläumsfeier auf dem Sportgelände. Für den Bayerischen Fußball-Verband (BFV) gratulierte der Kreis-Vorsitzende Xaver Rodenhausen gemeinsam mit Hans-Dieter Lengeling (stellvertretender Obmann der Schiedsrichtergruppe Kahl) sowie Herren-Spielgruppenleiter Thomas Maurer.
Rodenhausen lobte das ehrenamtliche Engagement, das acht Jahrzehnte Vereinsleben und gemeinsame sportliche Betätigung überhaupt erst ermöglichte. Er dankte allen, die auf und neben dem Spielfeld Verantwortung übernommen haben und weiterhin übernehmen und wünschte ein allzeit gutes Miteinander und viel Zusammenhalt, um auch zukünftige Herausforderungen zu meistern. Die weiteren Gäste aus Sport und Politik - darunter Landrat Dr. Alexander Legler, Bürgermeister Felix Wissel und die BLSV-Kreisvorsitzende Alexandra Kohnen - stellten ebenso das ehrenamtliche Wirken heraus und betonten die Wichtigkeit der SG für den Gemeindeteil des Marktes Mömbris.
Der Verein nutzte sein Jubiläum auch, um besonders treue Mitglieder auszuzeichnen. Zu Wort kamen des Weiteren einige Ehrenmitglieder und der aus Barcelona zugeschaltete Heiko Westermann. Denn "HW4" startete seine fußballerische Laufbahn in Schimborn, ehe es ihm u.a. in die Bundesliga, in das Nationalteam und die Primera Division führte. Als Co-Trainer von Hansi Flick konnte Westermann gerade den Meistertitel in Spanien einfahren.
Umrahmt wurde die kurzweilige Jubiläumsfeier von den Schimborner Musikanten. Auf dem Platz gab es ein Einlagespiel, eine Kinderolympiade und einen Zirkel der Gymnastikabteilung. Für Jung und Alt war einiges geboten.
Herzlichen Glückwunsch an die SG Schimborn. Bleibt so begeistert und engagiert am Ball!
Auf dem Foto oben stehen v.l. Felix Wissel (Bürgermeister Mömbris), Willi Reuter (Vorstandsmitglied SG Schimborn), Alexandra Krohnen (BLSV), Alexander Legler (Landrat Aschaffenburg) und Xaver Rodenhausen (BFV).