Am Samstag, 20.06. fand beim FC Thulba das Bezirksfinale um den Landräte-Pokal der U17-Junioren statt.
Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen gaben die fünf teilnehmenden Mannschaften alles und kämpften bis zur letzten Spielminute um jeden Punkt.
Den Auftakt machte der Gastgeber (SG) FC Thulba gegen den 1. FC Sand. Das ausgeglichene Spiel, welches hauptsächlich im Mittelfeld stattfand, endete folgerichtig mit einer Punkteteilung (0:0). Beim darauffolgenden Aufeinandertreffen zwischen dem SV Viktoria Aschaffenburg und dem Würzburger FV 04 ging es rasant hin und her. Der WFV konnte dabei einen knappen 1:0-Erfolg verbuchen. Bei der dritten Partie des Tages griff der TV Würzburg-Kitzingen erstmals in Geschehen ein. Der 2:0-Erfolg des Siegers aus dem Landkreis Kitzingen war dann auch der Startschuss für insgesamt offenere Partien, welche unter der Leitung der Schiedsrichter Christian Wolf, Valentin Hippler, Jonas Bindrum, David Kern, Manuel Friedrich und Marion Seel kämpferisch, aber auch sehr fair geführt wurden.
Gespielt wurde im Modus "jeder gegen jeden", dennoch gab es am Ende ein echtes Finalspiel um den Titel: Der Würzburger FV 04 hatte bis dato drei Siege aus drei Partien gesammelt, der TV Würzburg-Kitzingen zwei Siege sowie ein torloses Unentschieden gegen den 1. FC Sand. Demnach hätte dem WFV 04 ein Zähler zum Titel gereicht, doch zwei späte Treffer gaben bei der hochspannenden Begegnung den Ausschlag zu Gunsten des TV Würzburg-Kitzingen. Glückwunsch an den neuen Titelträger!
Die Preise und den Pokal überreichte Connor Sandrock, der als U19-Spieler im Kreis-Jugendausschuss Rhön tätig ist.
Platzierungen
Auf dem Foto oben ist der siegreiche TV Würzburg-Kitzingen zu sehen. In der Galerie gibt es Eindrücke von den Partien.
Text/Fotos: BFV-Jugendmitarbeiterin Claudia Sandrock