Frauen BOL: TSG Bastheim – FC Hopferstadt, 1:3 (1:2), Bastheim
Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für FC Hopferstadt vom Auswärtsmatch bei TSG Bastheim in Richtung Heimat. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. FC Hopferstadt löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.
Für das erste Tor sorgte Jennifer Heid. In der zwölften Minute traf die Spielerin von TSG Bastheim ins Schwarze. Nicole Wolf schockte die Mannschaft von Alexander Sawade und drehte die Partie mit ihrem Doppelpack für FC Hopferstadt (13./45.). Nach nur 25 Minuten verließ Celine Gans von TSG Bastheim das Feld, Melanie Stäblein kam in die Partie. Die Pausenführung von FC Hopferstadt fiel knapp aus. Der Treffer von Nicole Meinzinger in der 56. Minute schürte bei Fans und Spielerinnen die Hoffnung auf den Aufstieg. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten von FC Hopferstadt.
Mit neun gesammelten Zählern hat TSG Bastheim den neunten Platz im Klassement inne. Im Angriff weist das Heimteam deutliche Schwächen auf, was die nur 17 geschossenen Treffer eindeutig belegen.
FC Hopferstadt ist nach dem Erfolg gegen TSG Bastheim neuer Primus der Frauen BOL. Die Offensive von FC Hopferstadt in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch TSG Bastheim war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 41-mal schlugen die Angreiferinnen von FC Hopferstadt in dieser Spielzeit zu.
Die Elf von Tobias Henkelmann scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Am Donnerstag muss TSG Bastheim vor heimischer Kulisse gegen 1. FC Schweinfurt ran. Am Sonntag empfängt FC Hopferstadt FVgg Kickers Aschaffenburg.