Der 1. FC Schweinfurt 05 hat einen weiteren neuen Stürmer für die kommende Saison in der Regionalliga Bayern verpflichtet. Vom FC Giessen kommt Mirco Geisler in die Kugellagerstadt. Der 26-Jährige wurde in der abgelaufenen Saison mit 27 Treffern in 34 Spielen Torschützenkönig der Hessenliga.
"Der Transfer zeigt, dass die FC-05-Familie intakt ist, denn durch unseren früheren Spieler Florian Pieper kam der Kontakt zustande", berichtet Trainer Jan Gernlein. "Wir haben uns Mirco dann genauer angeschaut, ihn in Ruhe kennengelernt und ein gutes Gefühl bei ihm entwickelt. Er hat bereits einige Erfahrungen sammeln dürfen und wird uns sehr variabel helfen können. Wir freuen uns, einem ambitionierten Jungen den nächsten Step zu ermöglichen."
Kaderplaner Jürgen Hein ergänzt: "Mit Mirco haben wir genau den Spielertyp zur Verstärkung unserer Offensive gefunden, den wir gesucht haben. Seine Torgefährlichkeit hat er in der letzten Saison unter Beweis gestellt, er ist in der Offensive flexibel einsetzbar und kommt top motiviert zu uns. Schritt für Schritt setzt sich unser Kaderpuzzle zusammen."
Mirco Geisler selbst meint: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Anfang an sehr positiv und haben mir gezeigt, dass der Verein klare Ziele verfolgt und großes Vertrauen in mich setzt. Jetzt freue ich mich darauf, meine neuen Teamkollegen kennenzulernen, hart zu arbeiten und vor den Fans des 1. FC Schweinfurt 05 alles für den Verein zu geben."
Im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung trennten sich die "Schnüdel" vom Nordost-Regionalligisten BSG Chemie Leipzig bei hochsommerlichen Temperaturen 1:1 (1:0). Den Treffer für die Unterfranken erzielte Valentin Schmitt. Bereits am Samstag, 13 Uhr, geht es beim Bezirksligisten ASV Rimpar weiter.
BFV/mspw