Die zweite Mannschaft des FC Augsburg muss in der Regionalliga Bayern künftig auf die Dienste von David Deger verzichten. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wechselt in die Regionalliga Südwest zum FSV Frankfurt. Deger spielte bis 2013 für die Jugend des SSV Ulm 1846 Fußball, bevor er die Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg durchlief. In der abgelaufenen Saison der Regionalliga Bayern absolvierte der 1,81 Meter große 33 Partien und erzielte dabei zwei Treffer für die Augsburger Zweitvertretung.
"Ich habe mich für den Wechsel zum FSV Frankfurt entschieden, weil mich die Bemühungen und das Vertrauen des Trainers von Anfang an überzeugt haben", so David Deger. "Auch der Verein hat mir mit seiner klaren sportlichen Ausrichtung und seinen Zielen gezeigt, dass dies der richtige Schritt für meine weitere Entwicklung ist. Ich freue mich darauf, Teil der Mannschaft zu sein und gemeinsam erfolgreich zu arbeiten."
Frankfurts neuer Cheftrainer Victor Kleinhenz, der in der Saison 2024/2025 den 1. FC Schweinfurt 05 zur Meisterschaft in der Regionalliga Bayern und zum Aufstieg in die 3. Liga geführt hatte, meint: "David hat sich zu einem kompletten Zentrumsspieler entwickelt. Er bringt Qualität am Ball, taktisches Verständnis und eine hohe Intensität gegen den Ball mit - genau die Eigenschaften, die wir für unser Spiel gesucht haben. Ich freue mich sehr, dass er sich für unseren Weg entschieden hat und bin überzeugt, dass er unsere Mannschaft sportlich wie menschlich bereichern wird."
BFV/mspw