Knapp viereinhalb Wochen nach dem letzten Pflichtspiel nahm Bayern-Regionalligist FC Bayern München II die Arbeit wieder auf und ist in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit gestartet. Am Donnerstag und Freitag stand für die Mannschaft des neuen Trainers und Ex-Profis Dante die Leistungsdiagnostik am FC Bayern Campus auf dem Programm, bei der die Spieler die obligatorischen athletischen und medizinischen Tests absolvierten.
Am Montag erfolgte dann auch der Startschuss auf dem Rasen. Am Campus trainierten die Münchner erstmals unter ihrem neuen Chefcoach. Nach der ersten Vorbereitungswoche folgt dann auch schon das erste Testspiel gegen Legia Warschau, das der FCB in Herzogenaurach am Adidas Campus bestreiten wird (Samstag, 27. Juni, 16.30 Uhr).
Zur Vorbereitung auf die neue Saison absolviert der Bayern-Nachwuchs noch drei weitere Testspiele. Zunächst absolvieren die Münchner vom 30. Juni bis 4. Juli ein Trainingslager am Walchensee, das mit einem Testspiel bei Wacker Innsbruck am 4. Juli um 13 Uhr seinen Abschluss findet. Weiter geht es am 12. Juli (14 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers (Regionalliga Südwest). Die Generalprobe vor dem Regionalliga-Start steigt schließlich am 19. Juli um 15 Uhr beim Drittliga-Absteiger SSV Ulm 1846 Fußball.
Der Start in die neue Regionalliga-Bayern-Saison ist für den Zeitraum vom 23. bis 26. Juli angesetzt.
BFV/mspw