Magnus Dalpiaz kehrt vorerst noch nicht zur zweiten Mannschaft des FC Bayern München in die Regionalliga Bayern zurück. Nachdem der Außenverteidiger nach 17 Einsätzen in der höchsten bayerischen Spielklasse seit der Winterpause an die zweite Mannschaft des AC Mailand verliehen worden war, wird der 19-Jährige die kommende Saison vorübergehend in seiner Heimat Österreich beim Erstligisten TSV Hartberg verbringen.
"Ich freue mich unheimlich auf die kommende Saison beim TSV Hartberg", so Magnus Dalpiaz. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt. Ich kann es kaum erwarten, in der Bundesliga auflaufen zu dürfen. Ich werde alles geben, um mich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Der TSV mit seinen Fans und dem großartigen Umfeld ist für mich der perfekte Ort, um den nächsten Schritt im Profifußball zu machen. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und brenne auf den Saisonstart."
Hartbergs Cheftrainer und Technischer Direktor Markus Schopp sagt: "Es freut mich sehr, dass sich Magnus für den TSV Hartberg entschieden hat. Mit ihm gewinnen wir einen Spieler, der variabel einsetzbar ist. Er konnte bereits in jungen Jahren beim FC Bayern München und beim AC Milan internationale Erfahrungen sammeln und ist ein österreichischer Nachwuchs-Teamspieler, der bei uns nun den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen möchte."
BFV/mspw