Traumtore fallen nicht nur in der Bundesliga oder in der Champions League, sondern auch Woche für Woche im bayerischen Amateurfußball! In Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk (BR) suchen wir jetzt den „Bayern-Treffer des Monats“ April 2023.
Einen gleichermaßen wichtigen wie spektakulären Treffer erzielte Mika List von den U17-Junioren des Kirchheimer SC im Bezirksoberliga-Duell gegen den SV Wacker Burghausen II: Dem 16-jährigen gelang ein direktes Eckball-Tor in der allerletzten Sekunde! Es lief bereits die vierte Minute der Nachspielzeit als der Stürmer zum Eckball antrat. List blieb cool, legte sich den Ball zurecht und knallte die Kugel zum 4:3-Endstand ins lange Eck.
Endstand: SV Wacker Burghausen II U17 - Kirchheimer SC U17 3:4 (0:1)
Spitzname: Gibt keinen mein Name ist eh kurz ;)
Alter: 16
Position: 10er
Verein: Kirchheimer Sc
Bisherige Stationen: FC Ingolstadt, SE Freising
Sportliches Vorbild: De Bruyne
Größter Erfolg: Spiel-entscheidene Tore gegen internationale Clubs (wie z.B Juventus Turin, RB Salzburg, FC Zürich usw.)
Dieser Song darf in keiner Kabinenplaylist fehlen: Baianà von Bakermat (für das WM 2014 Feeling😉)
Das denke ich über mein Tor: zu 50% Glück zu 50% gewollt, aber drin ist drin ;)
Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats“ gewinnen: Es war nicht nur ein außergewöhnliches Tor sondern auch ein sehr wichtiges in der Nachspielzeit um weiter im Rennen und den Aufstieg zu bleiben.
Freistoß direkt in den Giebel?! Ist doch ganz einfach! Das stellte zumindest Alisa Pesteritz vom TSV Katzwang in der Bezirksliga-Partie gegen den SV Lauterhofen unter Beweis. Nachdem die Gegnerinnen aus Lauterhofen noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:1 stellten, nutzen die Frauen des TSV Katzwang die zweite Halbzeit, um das Spiel zu drehen. In der 66. Spielminute trat Pesteritz zum Freistoß an und versenkte das Leder knallhart aus rund 25 Metern im gegnerischen Tor. Das Freistoßtor bedeutete nicht nur den Ausgleich zum 2:2, sondern leitete auch die Wende ein: Am Ende gingen die Frauen des TSV Katzwang mit einem 4:2-Sieg vom Platz.
Endstand: TSV Katzwang - SG/SV Lauterhofen/1. FC Sindlbach 4:2 (1:2)
Spitzname: Ali, Liss
Alter: 23
Position: offensives Mittelfeld
Verein: TSV Katzwang
Bisherige Stationen: SV Leerstetten, SK Lauf, 1. FC Nürnberg U17, FC Bayern München U17, TSV Katzwang
Sportliches Vorbild: Frank Ribery
Größter Erfolg: Länderspiele in der U15 sowie der U16 Nationalmannschaft
Dieser Song darf in keiner Kabinenplaylist fehlen: Dicht im Flieger sowie eigentlich alle Malle-Hits.
Das denke ich über mein Tor: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Darum sollte ich den "Bayern-Treffer des Monats" gewinnen: Weil es mein Comeback-Tor nach einjähriger krankheitsbedingter Pause war. Außerdem ist die Bezirksliga der Frauen mit Abstand die geilste Liga, die es gibt.
80-Meter-Torwarttor: Diese Seltenheit gelang Schlussmann Felix Neder vom VfR Sulzthal in der Kreisliga-Partie gegen den TSV-DJK Wülfershausen. Nach einem Rückpass seines Teamkollegen nutzte Neder seine Chance und beförderte die Kugel mit einem weiten Abschlag in Richtung gegnerisches Tor. Der Ball flog weiter und weiter, hüpfte vor dem Gästekeeper auf und landete im Netz. Unfassbar!
Endstand: TSV-DJK Wülfershausen - VfR Sulzthal 4:2 (1:1)
Spitzname: Hüter
Alter: 28
Position: Torwart
Verein: VfR Sulzthal
Bisherige Stationen: VfR Sulzthal
Sportliches Vorbild: Manuel Neuer
Größter Erfolg: Meister der Kreisklasse 15/16, Relegationsaufstieg 21/22
Dieser Song darf in keiner Kabinenplaylist fehlen: It wasn't me von Shaggy
Das denke ich über mein Tor: Ich bekomme vor jedem Spiel auf kleinen Plätzen gesagt "Da kannst du heute auch drauf schießen", jetzt hatte ich mal das riesen Glück ein Tor zu erzielen, aber leider haben wir das Spiel trotzdem nicht mit Punkten beendet.
Darum sollte ich den "Bayern-Treffer des Monats" gewinnen: Ich würde mich als Torwart sehr darüber freuen ein Tor des Monats erzielt zu haben. Dies ist für mich wahrscheinlich das erste und einzige Mal, dass ich zu dieser Chance komme. So ein Tor fällt auch nicht oft. Außerdem gibt es dann für mich und meine Mannschaft auch was zu feiern.
Was für ein unglaublicher Solo-Lauf von Maximilian Tag! In der Bezirksliga-Partie zwischen dem SV Poppenreuth und dem 1. FC Trogen fing Tag beim Stand von 1:0 für sein Team den Abschlag seines Teamkollegen gekonnt ab, lupfte ihn über einen gegnerischen Spieler und startete aus der eigenen Hälfte in einen Solo-Lauf. Auf dem Weg in Richtung SV-Gehäuse ließ der Stürmer dann noch mehrere Gegenspieler ins Leere laufen und krönte sein starkes Dribbling schließlich mit einem platzierten Schuss ins lange Eck.
Endstand: SV Poppenreuth - 1. FC Trogen 1:2 (0:1)
Spitzname: Sid
Alter: 21
Position: offensiver Flügelspieler
Verein: 1. FC Trogen
Bisherige Stationen: SpVgg Selbitz, SpVgg Bayern Hof, TuS Schauenstein, 1. FC Trogen
Sportliches Vorbild: Toni Kroos
Größter Erfolg: 3. Platz in der A-Jugend BOL als Kapitän
Dieser Song darf in keiner Kabinenplaylist fehlen: Lose Yourself von Eminem
Das denke ich über mein Tor: Das war ja wie Maradona.
Darum sollte ich den "Bayern-Treffer des Monats" gewinnen: Ich schieße nicht viele Tore, aber wenn dann schöne.
So kann man sein Team zurück ins Spiel bringen! Johannes Böhm gelang in der Landesliga-Partie gegen den SV Fortuna Regensburg ein spektakulärer Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2. Aus der eigenen Hälfte fasste sich der 27-jährige Verteidiger in der 57. Spielminute ein Herz und knallte den Ball aus knapp 70 Metern über den überraschten Regensburger Torwart hinweg ins Tor. Nach einer torreichen Schlussphase endete die Partie mit 4:4-Unentschieden.
Endstand: SV Fortuna Regensburg - SV Schwandorf-Ettmannsdorf 4:4 (2:0)
Spitzname: Böhmi
Alter: 27
Position: IV, 6er
Verein: SV Schwandorf-Ettmannsdorf
Bisherige Stationen: SV Obertraubling, SSV Jahn Regensburg, DJK Gebenbach, SV Schwandorf-Ettmannsdorf
Sportliches Vorbild: Bastian Schweinsteiger
Größter Erfolg: U17 Bundesliga, Relegationsspiele um Aufstieg in die Regionalliga
Dieser Song darf in keiner Kabinenplaylist fehlen: Malle Hits
Das denke ich über mein Tor: Ab und zu braucht man Glück
Das denke ich über meine "Bayern-Treffer" - Konkurrenten: Alles geile Tore, jeder hat es verdient!
Darum sollte ich den "Bayern-Treffer des Monats" gewinnen: Ich freue mich sehr, dass mein Treffer ausgewählt wurde und würde mich sehr freuen, wenn ich mit diesem Tor aus der Distanz gewinne. So ein Tor schießt man nicht alle Tage.
Besser kann man nicht in ein Spiel starten! Beim 4:1-Erfolg des ASV Cham im Duell der Bayernliga Nord gegen den DJK Don Bosco Bamberg brachte Andreas Kalteis die Hausherren bereits in der ersten Spielminute auf die Siegerstraße - und wie! Nach einer Ecke landete der zweite Ball auf dem Schlappen des 26-jährigen Stürmers, der den Ball volley per Direktabnahme aus knapp 25 Metern unhaltbar in die Maschen jagte. Was für ein Tor!
Endstand: ASV Cham - DJK Don Bosco Bamberg 4:1 (2:1)
Spitzname: Kelly
Alter: 26
Position: Stürmer, 10er
Verein: ASV Cham
Bisherige Stationen: SV Wenzenbach, Jahn Regensburg, TSG 1899 Hoffenheim, FC Augsburg, DJK Vilzing, ASV Cham
Sportliches Vorbild: Thomas Müller
Größter Erfolg: Meister mit Jahn Regensburg II, Meister mit Hoffenheim U16
Dieser Song darf in keiner Kabinenplaylist fehlen: One von Scooter
Das denke ich über mein Tor: Es war schon ein schöner Treffer.
Darum sollte ich den "Bayern-Treffer des Monats" gewinnen: Es war bis jetzt das schönste Tor meiner Karriere, das sollte gekrönt werden.