Traumtore fallen nicht nur in der Bundesliga oder in der Champions League, sondern auch Woche für Woche im bayerischen Amateurfußball! In Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk (BR) suchen wir jetzt den „Bayern-Treffer des Monats“ Mai 2023.
Die A-Junioren des TSV Mailing-Feldkirchen siegten im Mai deutlich mit 4:0 beim TSV Kösching. Für die Entscheidung sorgte Antonio Jurleta mit seinem 4:0 in der 70. Spielminute – und das mit einem Traumtor! Nach einer Flanke von der linken Seite stieg der 17-Jährige hoch und versenkte die Kugel per Fallrückzieher über den chancenlosen Torwart der Hausherren hinweg in die Maschen. Nach der 3:0-Halbzeitführung war durch dieses Kunststück endgültig der Deckel auf der Partie.
Endstand: TSV Kösching – TSV Mailing-Feldkirchen 0:4 (0:3)
Spitzname: Toni
Alter: 17
Position: Rechter Flügel
Verein: TSV Mailing Feldkirchen
Bisherige Stationen: NK Sport Prevent Bugojno (Bosnien und Herzegowina), TSV Mailing Feldkirchen
Sportliches Vorbild: Cristiano Ronaldo
Größter Erfolg: Kreisliga Meister
Dieser Song darf in keiner Kabinen-Playlist fehlen: Danza Kuduro
Das denke ich über mein Tor: Passiert so nichtmehr
Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats“ gewinnen: Wir haben in dieser Saison die Meisterschaft gewonnen
So schön kann Ergebniskosmetik sein! Bei der deutlichen 2:6-Niederlage der zweiten Mannschaft des SV Mechenhard gegen den FC Kleinwallstadt verwandelte Pascal Bitterschulte einen Anstoß direkt im Tor der Gäste. Der spektakuläre 2:6-Anschlusstreffer gelang der Nummer Sechs des SV jedoch erst in der 90. Spielminute und kam somit deutlich zu spät. Vergessen werden er und seine Teamkameraden dieses verrückte Ding bestimmt trotzdem nicht so schnell!
Endstand: SV Mechenhard II – FC Kleinwallstadt 2:6 (1:3)
Spitzname: Bitti
Alter: 35
Position: Zentrales Mittelfeld
Verein: SV Frankonia Mechenhard
Bisherige Stationen: TSV Olympia Eisenbach, SV Frankonia Mechenhard
Sportliches Vorbild: Michael Ballack
Größter Erfolg: Meister A-Klasse 2006 (Olympia Eisenbach), Aufstieg in die Bezirksliga 2022 (Frankonia Mechenhard)
Dieser Song darf in keiner Kabinen-Playlist fehlen: Thunderstruck – AC/DC
Das denke ich über mein Tor: Sensationell, dass der Ball wirklich reingeflogen ist
Das denke ich über meine „Bayern-Treffer“ – Konkurrenten: Es sind einige gute Jungs und sehenswerte Treffer dabei, da fällt die Wahl nicht leicht
Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats“ gewinnen: Es war der letzte Ballkontakt meiner Fußballer-Laufbahn, es wäre ein prima Abschluss. Man hat ja nicht oft das Glück, dass in der A-Klasse ein Tor gefilmt wird.
Den schweißt er traumhaft in den Knick! Im Heimspiel des TSV Georgensgmünd gegen die SG Obererlbach/Kalbensteinberg II traf Joshua Kurz in der 43. Spielminute per Fallrückzieher zum 2:0 für die Hausherren. Die Flanke von der linken Seite landete punktgenau beim 19 Jahre alten Stürmer, der die Kugel unter Bedrängnis sehenswert im Giebel versenkte. Der TSV Georgensgmünd gewann am Ende ungefährdet mit 4:0.
Endstand: TSV Georgensgmünd – SG Obererlbach/Kalbensteinberg II
Spitzname: Josh
Alter: 19
Position: Sturm
Verein: TSV Georgensgmünd
Bisherige Stationen: keine weiteren
Sportliches Vorbild: Robert Lewandowski
Größter Erfolg: HKM - Sieger
Dieser Song darf in keiner Kabinen-Playlist fehlen: Eminem - Mockingbird
Das denke ich über mein Tor: Klar war es ein schönes Tor, es war aber auch viel Glück dabei
Das denke ich über meine „Bayern-Treffer“ – Konkurrenten: Alles sehr schöne Treffer, die ich gesehen habe und die es verdient haben das Tor des Monats zu werden
Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats“ gewinnen: Ich weiß Eigenlob stinkt, aber meiner Meinung nach war mein Tor das Schönste
Sascha Richter brachte den SV Odelzhausen im Auswärtsspiel beim TSV Arnbach in der 28. Spielminute auf die Siegerstraße – und wie! Nach einer schönen Kombination streichelte der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler den Ball im Strafraum über seinen Gegenspieler hinweg und versenkte ihn anschließend per Volley unhaltbar im linken oberen Eck zum 1:0-Führungstreffer. Die Gäste entschieden eine enge Partie am Ende mit 2:1 für sich.
Endstand: TSV Arnbach – SV Odelzhausen 1:2 (1:2)
Spitzname: Säsch
Alter: 25
Position: offensives Mittelfeld
Verein: SV Odelzhausen
Bisherige Stationen: TaF Glonntal, TSV Arnbach
Sportliches Vorbild: Frank Ribery
Größter Erfolg: Meister und Aufstieg in die Kreisklasse in der letzten Saison
Dieser Song darf in keiner Kabinen-Playlist fehlen: Kabinenparty - Skero
Das denke ich über mein Tor: War einer dieser Situationen, in denen man nicht nachgedacht hat, sondern einfach gemacht hat
Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats“ gewinnen: Weil man sieht, dass man auch in den niedrigen Spielklassen guten Fußball und schöne Tore sieht (das Tor war gegen den Ex-Verein)
Mit einer völlig verrückten Bude entschied der 25 Jahre alte Tim Elstner das Heimspiel des TSV Markt Indersdorf gegen den SV Odelzhausen. Nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer der Gäste versenkte der Angreifer die Kugel aus spitzem Winkel zum 3:1 im langen Eck. Nach einem Steilpass beförderte Elstner den Ball in der 73. Spielminute per rechtem Außenrist in Richtung Tor. Der Ball schlug über den Gäste-Keeper hinweg sehenswert im rechten Winkel ein. Die Hausherren ließen anschließend nichts mehr anbrennen und fuhren letztendlich einen 3:1-Heimsieg ein.
Endstand: TSV Markt Indersdorf – SV Odelzhausen 3:1 (2:0)
Spitzname: keinen
Alter: 25
Position: Stürmer
Verein: TSV Indersdorf
Bisherige Stationen: SV Niederroth, TSV Indersdorf
Sportliches Vorbild: Cristiano Ronaldo
Größter Erfolg: Aufstieg in die A-Klasse 2016/17
Dieser Song darf in keiner Kabinen-Playlist fehlen: Till I Collapse - Eminem
Das denke ich über mein Tor: Sieht gewollt aus, enthält aber 70% Zufall
Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats“ gewinnen: Weil es ein schöner Saisonabschluss wäre…und natürlich für die Bekanntheit
Nach einer torlosen ersten Halbzeit brach Denys Karmazyn aus etwa 75 Metern den Bann. Der 28 Jahre alte Verteidiger schlug den Ball beim 3:0-Heimerfolg des TSV Neuried gegen den TSV 1865 Murnau in der 54. Spielminute einfach mal nach vorne. Die Kugel wurde länger und länger, setzte einmal auf und flog über den Gäste-Keeper hinweg zur 1:0-Führung ins Tor. Durch den Sieg sicherte sich der TSV einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf.
Endstand: TSV Neuried – TSV 1865 Murnau 3:0 (0:0)
Spitzname: Karma
Alter: 28
Position: Innenverteidiger
Verein: TSV Neuried
Bisherige Stationen: SpVgg Feldmoching, HFC Falke
Sportliches Vorbild: Gerard Pique
Größter Erfolg: 24 Tore/13 Assists in 17 Spielen in meiner ersten Saison in der Futsal-Regionalliga
Dieser Song darf in keiner Kabinen-Playlist fehlen: Remember The Name
Das denke ich über mein Tor: ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain, and a hundred percent reason to remember the name
Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats“ gewinnen: Es war nicht „nur“ ein Tor aus 75 Metern, sondern auch ein Dosenöffner in einem sehr engen Spiel, nachdem wir den Klassenerhalt perfekt gemacht haben.