Traumtore fallen nicht nur in der Bundesliga oder in der Champions League, sondern auch Woche für Woche im bayerischen Amateurfußball! In Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk (BR) suchen wir jetzt den „Bayern-Treffer des Monats“ Oktober 2023.
Wer setzt sich diesmal durch und sichert sich den begehrten „Bayern-Treffer“-Pokal? Stimme jetzt für deinen „Bayern-Treffer des Monats“ ab!
Unfassbares Tor von Briet Mundo! Im Spiel der U11-Juniorinnen des 1. FC Heilsbronn gegen den TSV Brodswinden gelingt der Spielerin des Heim-Teams in der fünften Minute ein sehenswerter Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0. Auf Höhe der Mittellinie schießt sie den Ball einfach mal in Richtung Tor, die Kugel landet auf der Latte, setzt einmal auf und springt dann in den linken Winkel – überragend!
Endstand: 1. FC Heilsbronn – TSV Brodswinden 3:2 (3:0)
Spitzname: -
Alter: 10
Position: Mittelfeld
Verein: 1. FC Heilsbronn
Bisherige Stationen: TSV Brodswinden, CYS Katterbach, 1. FC Heilsbronn
Sportliches Vorbild: Lionel Messi, Sam Kerr
Größter Erfolg: Dieses Spiel mit einem sehr schönen Tor. Das Spiel aufgrund einem unglaublichen Treffer zu gewinnen war großartig.
Dieser Song darf in keiner Kabinenplaylist fehlen: Top of the world – Imagine Dragons
Das denke ich über mein Tor: Es war etwas überraschend für mich, dass der Ball noch ins Tor gesprungen ist, nachdem er zunächst auf die Latte gesprungen ist.
Das denke ich über meine „Bayern-Treffer“-Konkurrent*innen: Es sind alles schöne Tore. Solche Tore spornen mich an, besser zu werden.
Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats“ gewinnen: Ich trainiere sehr viel und habe mich mit diesem Tor belohnt. Es war ein kurioses Tor, von dem auch die Zuschauer überrascht waren.
Per Traumtor zum Ausgleich! Anja Ströfer vom TSV Georgensgmünd hatte großen Anteil am Auswärtssieg ihrer Mannschaft bei der SG DJK-SV Penzendorf II. In der 20. Minute bekommt sie in der Mitte der gegnerischen Hälfte freistehend den Ball und fasst sich ein Herz: Aus etwa 30 Metern schießt sie die Kugel zum 1:1-Ausgleich ins Tor. Mit diesem Strahl leitet sie die Wende ein und war maßgeblich am 2:1-Auswärtserfolg ihrer Mannschaft beteiligt.
Endstand: SG DJK-SV Penzendorf II – TSV Georgensgmünd 1:2 (1:1)
Spitzname: -
Alter: 25
Position: zentrales Mittelfeld
Verein: TSV Georgensgmünd
Bisherige Stationen: TSV Georgensgmünd, 1. FC Nürnberg, JFG Franken Jura, ASV Neumarkt, FC Bayern München, FC Ingolstadt 04, SV Leerstetten, TSV Georgensgmünd
Sportliches Vorbild: Bastian Schweinsteiger
Größter Erfolg: Deutsche Meisterschaft U17 Juniorinnen 2014 mit dem FC Bayern München, Berufung für die U17 Nationalmannschaft + Länderspiele, Aufstieg mit dem ASV Neumarkt von der BOL in die Bayernliga
Dieser Song darf in keiner Kabinenplaylist fehlen: Da gibt es einige
Das denke ich über mein Tor: Glückstreffer
Mit einem Fallrückzieher auf die Siegerstraße! Der TSV Vilslern siegt 3:1 gegen den TSV Gangkofen II - auch dank eines Traumtores von Markus Kofler. Beim Stand von 1:1-Unentschieden erzielt der Mittelfeldspieler in der 50. Minute per Kunstschuss den Führungstreffer für die Hausherren. Nach einem Eckball setzt der 31-Jährige zum Fallrückzieher an und jagt den Ball unhaltbar zum 2:1 in die lange Ecke.
Endstand: TSV Vilslern - TSV Gangkofen II 3:1 (1:1)
Spitzname: Atza
Alter: 31
Position: Zentrales offensives Mittelfeld
Verein: TSV Vilslern
Bisherige Stationen: Jugend beim TSV Vilslern, BSG Taufkirchen, TSV Vilsbiburg, TSV Vilslern (Herren)
Sportliches Vorbild: Marco Reus
Größter Erfolg: Aufstieg in die Kreisklasse Landshut im Jahr 2013
Dieser Song darf in keiner Kabinenplaylist fehlen: Last Resort – Papa Roach
Das denke ich über mein Tor: Wunderbares Gefühl unmittelbar nach dem Treffer. Wird mir wohl nicht mehr gelingen den Ball noch einmal so perfekt zu treffen und gleichzeitig ins Eck zu zirkeln
Das denke ich über meine „Bayern-Treffer“-Konkurrent*innen: Jeder Nominierte hätte es verdient den Monatssieg mit heimzunehmen, sonst wären sie nicht hier in dieser Auswahl
Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats“ gewinnen: Wir haben ein schweres Jahr hinter uns in dem wir nach über 10 Jahren Kreisklasse den Gang in die A-Klasse hinnehmen mussten, der Triumph beim "Bayern-Treffer" würde dieses Fußballjahr doch noch mit einem schönen Gefühl abschließen.
So etwas sieht man selten! Im Spiel zwischen der SG TSV Oberthulba I / SV Hassenbach I und dem VfR Sulzthal führen die Gäste kurz vor Schluss mit 2:1 – bis Keeper Tim Hofmann bei einem Eckball mit nach vorne kommt. Nach einem missglückten Klärungsversuch in der 92. Minute steht der Schlussmann der Hausherren goldrichtig und stocherte den Ball zum umjubelten 2:2-Ausgleich über die Linie.
Endstand: SG TSV Oberthulba I / SV Hassenbach I – VfR Sulzthal 2:2 (1:2)
Spitzname: Hoffi
Alter: 19
Position: Torwart
Verein: TSV Oberthulba
Bisherige Stationen: TSV Großbardorf, TSV Oberthulba
Sportliches Vorbild: Manuel Neuer
Größter Erfolg: Meister in der Landesliga
Dieser Song darf in keiner Kabinenplaylist fehlen: Peter Pan – Julian Sommer
Das denke ich über mein Tor: Es war einer der schönsten Momente meiner Fußballer-Laufbahn
Das denke ich über meine „Bayern-Treffer“-Konkurrent*innen: Es sind alles schöne Tore, jeder hat es verdient zu gewinnen.
Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats“ gewinnen: Aufgrund unserer schweren Zeit, die wir derzeit im Verein haben, würde der "Bayern-Treffer"-Gewinn dem gesamten Verein Aufschwung geben. Ich habe im Moment etwas Probleme mit meinem Selbstbewusstsein, das würde mich auf jeden Fall pushen.
Schöner kann man nach einem Eckball nicht treffen! Beim 4:1-Erfolg des SVN München im Heimspiel gegen den SV Aubing jagte Verteidiger Baran Sagiroglu den Ball zum zwischenzeitlichen 2:0 unhaltbar in die Maschen. Der 25-Jährige steht im Rückraum goldrichtig und lässt dem Gäste-Keeper mit einem perfekt getroffenen Schuss ins lange Eck keine Chance.
Endstand: SVN München – SV Aubing 4:1 (2:0)
Spitzname: Baradona
Alter: 25
Position: Außenverteidiger
Verein: SVN München
Bisherige Stationen: FC Deisenhofen, SpVgg Unterhaching, SVN München
Sportliches Vorbild: Cristiano Ronaldo
Größter Erfolg: Relegation in die Landesliga
Dieser Song darf in keiner Kabinenplaylist fehlen: SUVs - Luciano
Das denke ich über mein Tor: Einfach schießen
Das denke ich über meine „Bayern-Treffer“-Konkurrent*innen: Jedes Tor hätte es verdient zu gewinnen.
Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats“ gewinnen: Nicht ich, sondern meine Mannschaft, Freunde und Familie, da es mein erstes Tor nach einer langen Verletzung war.
Was für ein Ding aus etwa 25 Metern! Es läuft die 50. Minute im Spiel zwischen dem 1. FC Sonthofen und dem FC Deisenhofen. Andreas Hindelang verarbeitet ein ungenaues Anspiel schön und knallt den Ball aus der Luft unhaltbar in den rechten Winkel. Das Traumtor des 36 Jahre alten Angreifers war zwar der zwischenzeitliche Ausgleich für die Hausherren konnte aber die 1:4-Niederlage nicht mehr verhindern.
Endstand: 1. FC Sonthofen – FC Deisenhofen 1:4 (0:1)
Spitzname: Hinde
Alter: 36
Position: Stürmer
Verein: 1. FC Sonthofen
Bisherige Stationen: TSV Blaichach, FV Rot-Weiß Weiler, FC Kempten, VfB Stuttgart II, FC Memmingen, USV Eschen Mauern (Lichtenstein), FV Illertissen, TSV Kottern, FC Bizau (Österreich), 1. FC Sonthofen
Sportliches Vorbild: Zlatan Ibrahimovic
Größter Erfolg: Aufstieg in die Bayernliga
Dieser Song darf in keiner Kabinenplaylist fehlen: What goes around comes around – Justin Timberlake
Das denke ich über mein Tor: Ich habe schon einige schöne Tore gemacht in meinem Fußballer-Leben, aber dieses Tor ist mit Sicherheit eines meiner schönsten gewesen. So trifft man nicht alle Tage.
Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats“ gewinnen: Grundsätzlich gönne ich allen Nominierten, dass sie gewinnen. Aber ich denke schon, dass dieses Tor eine echte Sehenswürdigkeit ist. Deshalb würde ich mich freuen, wenn viele Leute für mich abstimmen.