Der FC Pipinsried aus der Bayernliga Süd hat mit Tobias Schröck einen erfahrenen Ex-Profi als weiteren Neuzugang verpflichtet. Der 32-Jährige, der für zwei Jahre in Pipinsried unterschrieben hat, kommt vom Drittligisten FC Ingolstadt 04 ins Ilmtal.
Seine sportliche Vita ist beeindruckend. Unter anderem stehen 68 Spiele in der 2. Bundesliga für den FC Ingolstadt 04 und die Würzburger Kickers, 161 Partien in der 3. Liga für den SV Wacker Burghausen, die SG Sonnenhof Großaspach und den FC Ingolstadt sowie 32 Begegnungen in der Regionalliga Bayern für Burghausen und den FCI II zu Buche. Zuletzt spielte der 1,88-Meter große Defensiv-Spezialist acht Jahre lang für die "Schanzer". Für die zweite Mannschaft war er dabei auch in der Bayernliga am Ball.
In Pipinsried soll der gebürtige Mühldorfer die Abwehr stabilisieren. "Wir sind sehr froh, mit Tobias Schröck unseren Defensivverbund noch einmal verstärken zu können", erklärt der Sportliche Leiter Johannes Müller. "Er wird mit seiner Erfahrung und seiner Professionalität eine tragende Rolle einnehmen. Dass diese Verpflichtung innerhalb von einer Woche über die Bühne ging, spricht für seinen Charakter und die sehr guten Gespräche. Außerdem kennt er aus den letzten Spielen beim FCI II bereits die Bayernliga. Das wird uns helfen."
Tobias Schröck selbst betont: "Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe beim FC Pipinsried. Die Gespräche mit dem Verein waren sehr gut - offen, ehrlich und voller Vertrauen. Das Gesamtpaket aus sportlicher Perspektive und beruflichem Einstieg passt für mich einfach perfekt. Der Verein hat einen besonderen Charme. Ich bin überzeugt, dass hier richtig etwas entstehen kann. Ich bin heiß
BFV/mspw