Bayern-Regionalligist FC Pipinsried hat sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit Alexander Langen (24) und Winter-Neuzugang Halit Yilmaz (18) geeinigt und die Verträge jeweils um eine weitere Spielzeit (bis zum 30. Juni 2023) verlängert.
"Alex hat sich bei uns hervorragend entwickelt", sagt der Sportliche Leiter Tarik Sarisakal. "Gerade als Innenverteidiger erhoffe ich mir von ihm noch eine ganze Menge. Auf dieser Position hat er bislang seine besten Spiele bei uns gemacht."
Auch Mittelfeldspieler Halit Yilmaz, der erst vor wenigen Wochen aus dem Nachwuchsbereich des FC Augsburg ins Dachauer Hinterland gewechselt war, will sich dauerhaft beim FCP durchbeißen: "Ich bin von der Mannschaft hervorragend aufgenommen worden. Mein persönliches Ziel ist es so viele Spielanteile wie möglich zu bekommen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen", so Yilmaz.
Mit den beiden Vertragsunterschriften machen die Planungen für die neue Saison weitere Fortschritte. Neben Langen und Yilmaz besitzen auch schon Spieler wie Faton Dzemailji, Albano Gashi, Marvin Jike, Paolo Cipolla, Ahanna Francis Agbowo oder Matthew Durrans ein gültiges Arbeitspapier für die kommende Saison beim FC Pipinsried.
BFV/mspw