Bayern-Regionalligist SC Eltersdorf wird auch in der nächsten Saison von Bernd Eigner betreut. Per Handschlag einigte sich der erfolgreiche Cheftrainer mit der Vereinsführung auf eine Verlängerung, die auch unabhängig von der künftigen Ligazugehörigkeit ist.
"Wir möchten mit Bernd Eigner den erfolgreichen Weg der letzten Jahre weiter fortsetzen", sagt Eltersdorfs Manager Joachim Uhsemann. "Er passt mit seiner Art sehr gut zu unserem Verein und trägt unsere Philosophie voll mit, auf junge hungrige Spieler zu setzen und diesen die Möglichkeit zu geben, höherklassig zu spielen. Diesen Quecken-Weg wollen wir weitergehen."
"In diesem Verein ziehen alle an einem Strang, das Engagement gerade auch der ehrenamtlichen Helfer ist riesengroß", freut sich der 49-jährige Ex-Profi. "In diesem Umfeld kann man als Trainer in Ruhe arbeiten und die Spieler weiterentwickeln." Das sportliche Ziel für diese Saison benennt Bernd Eigner klar: "Wir haben eine sehr gute Hinrunde gespielt und uns schnell an die Regionalliga gewöhnt. Aber es ist noch ein weiter Weg mit 18 Spielen in 13 Wochen, um den Klassenverbleib zu schaffen."
Bernd Eigner ist seit 2016 Trainer der "Quecken" und geht im Sommer somit in seine sechste Saison. Auch die Co-Trainer Thomas Dotterweich und Matthias Völker haben verlängert, so dass das erfolgreiche Trainerteam auch in Zukunft zusammenarbeiten wird.
BFV/mspw