Die SpVgg Oberfranken Bayreuth, Tabellenführer in der Regionalliga Bayern, scheint für den Ligastart nach der Winterpause gegen die SpVgg Unterhaching (Samstag, 14 Uhr) gerüstet. Das Team von Trainer und Ex-Profi Timo Rost kam im abschließenden Testspiel gegen den Ligakonkurrenten SpVgg Greuther Fürth II, Rosts früherem Verein, zu einem 2:0 (1:0)-Heimsieg. Alexander Nollenberger (27.) und Benedikt Kirsch (75.) erzielten die Treffer für den Spitzenreiter.
Verletzungsbedingt fehlten bei den Altstädttern Steffen Eder, Tim Danhof, Patrick Weimar und Chris Wolf. Dafür meldeten sich Stefan Maderer und Ivan Knezevic nach ihren Zwangspausen zurück. Insgesamt setzte Timo Rost 21 Akteure ein, nur Mittelfeldspieler Nicolas Andermatt spielte 90 Minuten durch.
Bei den Fürthern liefen unter anderem die beiden Rückkehrer Fabian Baumgärtel (zuvor SV 07 Elversberg) und Daniel Adlung (1. FC Schweinfurt 05) auf. Die Franken präsentierten sich denn auch deutlich stärker als noch in den beiden bereits absolvierten Ligaspielen (5:1 und 4:0 für Bayreuth).
Beide Teams starten bereits an diesem Samstag, 14 Uhr, in den Saisonendspurt. Während die SpVgg Greuther Fürth II im Rahmen einer Nachholpartie vom 25. Spieltag mit dem TSV Rain/Lech einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf empfängt, bestreitet die SpVgg Oberfranken Bayreuth gegen die SpVgg Unterhaching eine Begegnung der 14. Runde, also noch aus der Hinserie. Ein Wiedersehen gibt es dabei mit den beiden ehemaligen Bayreuthern Patrick Hobsch und Manuel Stiefler.
BFV/mspw