Felix Göttlicher (auf dem Foto rechts) wird in der nächsten Saison nicht mehr das Trikot des Bayern-Regionalligisten SpVgg Unterhaching tragen. Der 20-jährige Innenverteidiger schließt sich dem aktuellen Zweitligisten FC Erzgebirge Aue ein. Bei noch fünf ausstehenden Partien und aktuell zehn Zählern Rückstand auf Relegationsrang 16 ist der Abstieg in die 3. Liga für die "Veilchen" aber kaum noch zu verhindern.
In Aue hat Göttlicher einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben, außerdem besteht die Option auf ein weiteres Jahr. Im Sommer 2018 hatte sich der beim FC Bayern München und beim FC Augsburg ausgebildete Verteidiger der SpVgg Unterhaching angeschlossen und seitdem 25 Junioren-Spiele sowie 22 Drittliga- und 13 Regionalliga-Partien absolviert. Da sein Vertrag zum Ende dieser Saison ausläuft, wechselt Göttlicher ablösefrei.
"Es freut mich für Felix", sagt Unterhachings Trainer Sandro Wagner. "Er ist ein guter Junge und es ist schön für ihn, dass er den nächsten Schritt gemacht hat. Ich wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft."
BFV/mspw