Der FC Würzburger Kickers, Absteiger aus der 3. Liga, hat Tim Littmann verpflichtet. Der 20-Jährige kommt vom zukünftigen Ligakonkurrent SV Viktoria Aschaffenburg zu den Kickers.
Seine ersten fußballerischen Schritte machte der gebürtige Heilbronner bei der TG Böckingen sowie beim FV Löchgau, bevor er mit 13 Jahren ins Nachwuchsleistungszentrum des Karlsruher SC wechselte. Zur U 17 erfolgte dann der nächste Karriereschritt mit dem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Für die Hessen bestritt er 44 Spiele in der A- und B-Junioren-Bundesliga. In der abgelaufenen Saison sammelte Littmann erste Erfahrungen im Herrenfußball und stand für den SV Viktoria Aschaffenburg in 36 von 38 Begegnungen in der Regionalliga Bayern auf dem Feld.
Kickers-Cheftrainer Marco Wildersinn erklärt: "Tim ist ein weiterer junger Spieler, der entwicklungsfähig ist. Er wurde beim KSC und bei der Eintracht sehr gut ausgebildet und hat in der Junioren-Bundesliga gespielt. In seiner ersten Saison im Herrenbereich hat er eine gute Saison für die Viktoria absolviert und damit auf sich aufmerksam gemacht."
Tim Littmann sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich auf die Kickers und die Fans am Dallenberg. Ich hatte eine sehr gute Saison in Aschaffenburg. Daran möchte ich in Würzburg anknüpfen und der Mannschaft helfen. Außerdem glaube ich, dass es der nächste Schritt in meiner Karriere ist."
BFV/mspw