Die U 23 des FC Bayern München ist für den Ligastart nach der Winterpause in der Regionalliga Bayern gerüstet. Exakt eine Woche vor dem Top-Spiel gegen Tabellenführer SpVgg Unterhaching (Freitag, 24. November, 19 Uhr, Stadion an der Grünwalder Straße) gewann das Team von FCB-Trainer Holger Seitz die "Generalprobe" gegen den österreichischen Zweitligisten FC Liefering 2:1 (2:1). Desiré Sègbè und Timo Kern trafen für die Bayern, Torhüter Johannes Schenk wehrte in der zweiten Halbzeit unter anderem einen Strafstoß ab.
"Wir haben das Spiel am Ende verdient gewonnen, weil wir mehr investiert haben und offensiv aktiver waren", zog Holger Seitz nach dem abschließenden Testspiel ein positives Fazit: "Liefering hat uns aber über die kompletten 90 Minuten gefordert und erneut gezeigt, dass sie eine sehr gute Ausbildungsmannschaft sind. Unsere Richtung stimmt, ich bin mit der Leistung grundsätzlich zufrieden. Dennoch gibt es einige Dinge, an denen wir weiter arbeiten müssen", so Seitz, der mit Leon Fust, Behar Neziri, Roman Reinelt, Jonas Kehl und Lucas Copado gleich auf mehrere angeschlagene Spieler verzichten musste.
Der Nachbar aus Unterhaching gewann zum Abschluss seiner Vorbereitung beim Ligakonkurrenten FC Augsburg II ebenfalls knapp 1:0 (0:0). Den einzigen Treffer der Begegnung markierte Angreifer Mathias Fetsch kurz nach der Pause für die Mannschaft von Hachings Trainer und Ex-Nationalspieler Sandro Wagner.
BFV/mspw