Mit der Vorbereitung auf den Saisonendspurt in der Regionalliga Bayern gibt es bei der U 23 des FC Bayern München eine personelle Neuerung. Ab sofort hat Dirk Teschke bei der zweiten Mannschaft wieder die Rolle des Co-Trainers übernommen, unterstützt den neuen und alten "Chef" Holger Seitz, der dir Nachfolge von Martin Demichelis angetreten hat.
Der 53-jährige Teschke war zuletzt bei der U 19 des Rekordmeisters in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga Assistent von Danny Galm. Jetzt aber kehrte nach Holger Seitz auch Dirk Teschke zur zweiten Mannschaft zurück. Schon zwischen 2018 und 2021 war er unter Seitz sowie unter Sebastian Hoeneß Co-Trainer der Zweitvertretung.
Den Posten des Co-Trainers bei der U 19 hat wiederum der bisherige U 16-Coach Peter Gaydarov übernommen. Der 31-Jährige war im Sommer 2021 an den FC Bayern Campus gewechselt und belegt in dieser Saison nach 15 Spielen mit seinem Team den dritten Tabellenplatz in der U 17-Bayernliga. Für Gaydarov springt bei der U 16 derweil Daniel Weber ein. Der etatmäßige Koordinator des Aufbaubereichs war früher viele Jahre beim VfR Garching tätig, führte den Klub von Bezirksliga bis in die Regionalliga Bayern.
"Ich freue mich, dass wir die frei gewordenen Stellen intern besetzen konnten und wünschen allen Trainern viel Erfolg für ihre neuen Aufgaben", sagt Bayern Münchens Campus-Leiter Jochen Sauer.
BFV/mspw