Mittelfeldspieler Noel Aséko Nkili vom Bayern-Regionalligisten FC Bayern München II wird im Saisonendspurt wohl nicht mehr eingreifen können. Der 17-Jährige hat sich im Heimspiel gegen den TSV Aubstadt (4:2) eine Bänderverletzung im Knöchel zugezogen und musste kurz vor der Halbzeitpause ausgewechselt werden. Er fällt für mehrere Wochen aus.
Aséko Nkili kam in dieser Saison für die U 23 des deutschen Rekordmeisters auf acht Einsätze in Bayerns höchster Amateurspielklasse. Außerdem absolvierte er 14 Pflichtspiele für die U 19 (neunmal in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga, fünfmal in der UEFA Youth League) und steuerte ein Tor bei.
Im Gastspiel beim Tabellenzweiten FC Würzburger Kickers (2:2) musste Bayern-Trainer Holger Seitz neben Aséko Nkili auch auf die Langzeitverletzten Moritz Mosandl (Knieverletzung), Lukas Schneller (Oberschenkelverletzung), Manuel Kainz (Ellbogenverletzung), Gabriel Marusic (Knieverletzung), Hyunju Lee (Knieverletzung) und Eyüp Aydin (Knöchelverletzung) verzichten. Außerdem standen Seitz weiterhin auch Lovro Zvonarek (Sprunggelenkverletzung), Behar Neziri (Rückenprobleme) und Timo Kern (Muskelverletzung) nicht zur Verfügung. Younes Aitamer war dagegen nach seiner Erkältung rechtzeitig wieder fit und gehörte zur Startformation.
BFV/mspw